Meine Freundin macht immer Diät, was kann ich tun?

5 Antworten

Was kann ich gegen diesen Quatsch tun?

Ganz einfach: Grenzen setzen und ihre akzeptieren

Immer wenn ich ihr was bestelle dann heißt es "Alter du weist doch dass es Fett macht, bestell mir n salat."
Und wenn ich ihr Süssigkeiten mitbringe dann heißt es "Du weist doch dass Milka nur Zucker ist. Bring das nächste mal Kiwi mit" es NERVT.

Bring ihr einfach kein fettiges Essen und Süßes mit, wenn sie das nicht möchte.

Ist zwar vielleicht lieb gemeint, aber mich würde das auch nerven, wenn mein Freund das nicht lernt und immer wieder macht. Gut gemeint ist eben nicht immer gut gemacht...

Also meine Freundin ist gefühlt immer auf Diät.

Vielleicht ist das gar nicht immer eine Diät, sondern einfach ihre ganz normale Ernährung, von der sie nur mal gelegentlich abweicht.

Und andauernd muss ich mit ihr zum Sport. Ich bin heute mit ihr verdammte 6 KM gejoggt und mein Dackel war gefühlt am ende. was ein glück dass da ein graben war wo er was trinken konnte...

Warum musst du?

Sag doch einfach nein und halte vor allem deinen Hund da raus, wenn der das nicht gewohnt ist. Denn für den bist DU verantwortlich.

Sie kann doch auch alleine joggen oder du begleitet sie nur ein (vorher angesprochenes) Stück, statt die ganze Zeit.

Was kann ich gegen diesen Quatsch tun?

Wie gesagt: Grenzen setzen, ihre auch akzeptieren und einfach mal offen und ehrlich miteinander reden.

Nichts. Es ist die Entscheidung deiner Freundin ob sie auf Diät sein will oder nicht.

Dann bring ihr halt beim nächsten mal ne Kiwi mit. Dann bestell ihr halt beim nächsten Mal nen Salat. Wo ist das Problem? Nur der Sport ist etwas wo du sagen kannst "Mache ich nicht mit"

Wenn du das Gefühl hast die Diät wird krankhaft kannst du sie auch darauf ansprechen.

So, wie du es beschreibst, in deine Freundin schon in einer Eßstörung drin.

Mit 1,73 m wiegt man keine 56 kg, da hat sie vermutlich schon Untergewicht. Wie alt ist sie?

Du kannst da nichts machen.....entweder du machst, was sie will (Kiwi statt Schoki, Salat statt was anderes) oder du sagst ihr klipp und klar, daß du das nicht mehr mitmachst.

Einen anderen Weg gibt es nicht........oder deine Freundin wird irgendqann bei einem Therapeuten landen.

rede mit ihr darüber, aber letzten Endes ist es ihre Entscheidung, sie muss einsehen, dass es bei sowas gilt: Die Dosis macht das Gift.

Such dir vllt. noch Unterstützung wenn du Hilfe brauchst, jemand der dein Problem auch erkennt und versteht, dass du es nicht böse meinst, sondern wohlwollend.

Was das mit joggen angeht, wenn du keinen Bock drauf hast, dann geh doch einfach nicht mit. Man muss nicht alles mitmachen. Du bist doch ein eigenständiger Mensch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Bitte den Hund nicht aus solchen Gewässern trinken lassen manche vertragen das nicht und dann gibt es große Kotzerei

du kannst Da gar nichts machen das ist ihr Körper sie entscheidet

Du kannst ihr nur sagen was dir Gedanken macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne