Ist es wirklich peinlich?

6 Antworten

Wenn Dir diese Arbeit gefällt, dann ist es sicher nicht verkehrt, wenn Du eine Ausbildung zum Gärtner machst. Und dann weitersiehst, ob Du vielleicht ein Studium dranhängst, im Bereich Landschaftsarchitektur, Biologie oder Umwelt.

Wenn Du als Gärtner glücklich bist, ist das auch in Ordnung. In meinen Augen bist Du nicht nur intelligent, was die Schule anbelangt. Du willst eine Sinn stiftende Tätigkeit, Dich sowohl körperlich als auch kreativ ausleben. Was bringt es, viel Geld zu verdienen, wenn man dabei nicht glücklich ist?

Gehe Deinen Weg. Auch wenn Familie und Freundin ihn nicht mitgehen wollen. Du lernst Menschen kennen, die Dich verstehen und unterstützen werden.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Daran ist nichts peinlich, auch Müllmann und Putzfrau ist nicht peinlich. Es gibt Berufe die gemacht werden müssen, ansonsten würden die die ihre Nase etwas höher tragen ganz schön dumm da stehen.

An die Ausbildung zum Gärtner kannst du anschließend noch etwas dran hängen.

Schau mal hier,

https://www.beruf-gaertner.de/karriere

Ich finde es niemals peinlich etwas zu machen was einem Spaß macht. Trotzdem würde ich persönlich darauf achten, dass man mit dem Gehalt leben kann. Aber sonst solltest du auf jeden Fall deine Träume verfolgen, egal ob andere es peinlich finden.

Gärtner sind wichtig, also lasse dir da nicht reinreden. Vielleicht könntest du mehr erreichen, aber das musst du nicht. Du musst dich nur wohl fühlen in dem was du machst

Lass dir nichts erzählen.

Gärtner ist ein Beruf wie jeder andere. Natürlich nicht unbedingt super bezahlt aber wenn es dir Spaß macht ist doch alles OK.

Und nebenbei, auch Müllabfuhr und Reinigung sind wichtige Berufe also keineswegs schlecht oder peinlich.