Meine Freundin (katholisch) war schonmal verheiratet. Deswegen könnten wir ja eine Freie Trauung machen? Wieviel kostet denn ca. Sowas?
Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass man katholisch nur einmal heiraten kann. Also dass eine katholische Ehe eigentlich unauflösbar ist. Jetzt habe ich im Internet was dazu gefunden und zwar dass man eine Freie Trauung (im Einklang mit Gott) machen kann. Weiß jemand von euch was sowas kosten würde? Hab dazu im Internet nichts gefunden. Danke für die Antworten.
3 Antworten
Ein guter trau Redner kostet so ca 1000 -1500€.
Aber jeder der gut reden kann, kann dies machen. Wenn ihr also jemanden im Freundeskreis habt geht das auch viel günstiger. Und mit Gott hat das sehr wenig zu tun.
"Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass man katholisch nur einmal heiraten kann. Also dass eine katholische Ehe eigentlich unauflösbar ist."
Also respektiere den Glauben deiner Freundin!
Katholiken ist eine zweite Trauung nicht möglich, da man sein Versprechen ernst nimmt, dass man bis zum Tod mit dem anderen zusammen sein will.
Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass man katholisch nur einmal heiraten kann.
Das hängt damit zusammen, dass deine Freundin ihrem Mann versprochen hat, "bis der Tod uns scheidet." Sofern deine Freundin oder ihr Mann nicht gestorben sind, ist dieses Versprechen also noch gültig.
Jetzt habe ich im Internet was dazu gefunden und zwar dass man eine Freie Trauung (im Einklang mit Gott) machen kann.
Im Internet findet man alles Mögliche. Aber dass freie Trauungen "im Einklang mit Gott" stehen, wäre mir neu.
Weiß jemand von euch was sowas kosten würde?
Das kommt darauf an, was ihr mit dem Redner vereinbart. Aber 1000-2000 Euro könnt ihr sicherlich einplanen.