Meine Freundin kann sich nicht zwischen mir und ihrer Affäre entscheiden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sie dich so Lieben wie du es tust dann würde sie ohne zu zögern bei dir  bleiben und diese „Affäre“ ganz beenden. Wenn sie dich nicht so liebt wie du sie hat sie dich ganz einfach nicht verdient.

xoxoasian  17.07.2018, 19:15

Am besten ganz direkt und sagen was sache ist, ihr erzählen wie es dir geht und wie du über das alles denkst auch wenn es vielleicht unangenehm ist oder schwirig, es wird helfen.

Schlosser85
Beitragsersteller

Wie soll ich das ansprechen, dass ich davon weiß? 🙃

Musst auf dein Bauchgefühl hören. Ist eine schwierige Situation und nur als Leser mit ein paar Infos noch viel schwerer.

Es könnte so sein oder auch nicht, wenn nur der andere ein Zeichen geben muss damit sie weg ist, wärst du nur ein Notnagel. Ich würde generell beobachten, auch wie sie zu dir steht oder nur halbherzig bei der Sache ist.

Generell muss ich aber ehrlich sagen, für mich wäre es auch nicht. Wenn eine Frau mit der ich zusammen gekommen bin erst noch kürzlich eine Affäre hatte und zudem weiterhin den kontakt pflegt, wäre ich raus. Ich weiß dass man nur was ernsthaftest beginnen kann, wenn die Personen wirklich frei sind im Herzen, den Ex oder was auch immer auch wirklich ein geschlossendes Kapitel sind. Bei so frischen Zeugs lasse ich lieber die Finger von wenn ich was ernstes will.

Es ist auch so, das gefühle immer eine gewisse Zeit brauchen bevor sie sich neutralesieren können, sie könnte sie auch nicht von heut auf morgen abstellen und das sie für ihm wie ein Bruder jetzt ist, glaube ich auch nicht so recht.

Schlosser85
Beitragsersteller

Ja genau und das ist das was mich nachdenken lässt... warum schreibt sie ihm, dass sie keinen Kontakt mehr haben möchte, aber wenn irgendwas im Dorf ansteht, sie ihm schreibt... anderseits, möchte sie auch, dass ich zu jeder Dorf Party mitkomme und auch will, dass ihre Freunde mich kennen lernen... das was die Affäre nicht mit ihr gemacht hat...

Johndell  17.07.2018, 03:13
@Schlosser85

Ist echt schwer... anderseits ist es ja ein gutes Zeichen das sie dich vorstellen will. Ich habe zwei verschiede Person vor Augen, eine die vielleicht einfach alles sehr locker sieht und ihre Affäre nur als guten Freund schätzt. Und eine Person die Taktisch ist, viel heimlich schreibt und alles. Ich kenne auch ihre Sicht nicht, vielleicht meint sie den sexuellen Kontakt den sie abbrechen will, aber sonst noch so kontakt hat...

Vielleicht auch sagt er auch ab und fragt dich ob du mitkommst... es gibt soviele variable dazu, nichts was so wirklich handfest ist.

Sonst musst du klartext reden mit ihr, offen und ehrlich und ihr klar machen das du ein Mensch bist und dir wirklich was vorstellen kannst mit ihr, aber falls da noch was ungeregt ist mit ihr und ihm sie es offen und ehrlich ansprechen soll. Es gibt viele die spiele spielen auf kosten anderer, dennen es nicht bewusst ist oder egoistisch handeln.

Aber dir sollte auch klar sein, dass wenn du dinge tust die er nie tat nicht zwangsläufig dazu führen gefühle zu beeinflussen. Paradoxerweise stehen Frauen nicht selten auf Männer die sie nicht gut behandeln, da steht ein Baterkomplex hinter, ist aber ein anderes Thema. Nur sollte sie sich als sowas entpuppen, würde ich keine Energie mehr rein stecken. Das sage ich nur weil du an andere stelle schriebst, dass dusie so sehr liebst und alles tun würdest für sie.

Ich meine du musst grundsätzlich aufpassen dass du sie nicht auf ein podest stellest und geblendet wirst. Das passiert so schnell, man übersieht viele Dinge... und Menschen wie wir"bin da keine Ausnahme" die eher zu den netten gehören, werden da schnell ausgenutzt oder landen in einer coabhängkeits Beziehung als passiver Part mit helferkomplex. Ich habe mir schon lange abgewöhnt für jemanden alles zutun, nur aus liebe den noch nicht mal wirklich kenne. Dies kann ein Indiz für liebessucht sein.

Das heißt "mal den Gaul anders besattelt": Versteh dich selbst am besten, arbeite nur an dir selbst und du wirst dieses Problem und sie auch besser verstehen.

Schlosser85
Beitragsersteller

So wie ich gehört habe, hat sie ihm wohl gesagt, dass es einen neuen gibt (also ich) und sie dass nicht mehr möchte und keinen Kontakt haben will... trotzdem meldet sie sich immer wieder bei ihm und er ist wohl auch nicht abgeneigt wieder in die Kiste zu steigen... aber auch nicht mehr...

Johndell  17.07.2018, 02:33
@Schlosser85

Ist natürlich merkwürdig. Kannst auch haben das sie ihn einfersüchtig machen will, ihn sozu sagen zu einer Entscheidung drägen will. Es spricht zumindest dafür das sie nicht konsequent ist sondern sich immer wieder meldet

Ich würde mal unaufgeregt mit ihr reden. Und ihr solltet dabei EHRLICH über Eure Bedürfnisse reden.

Ich würde mich entscheiden, wenn rauskommt, dass sie sich nicht entscheiden kann. Und lass Dich nicht auf leeres Gerede ein, sondern redet klar und deutlich.

So wie ich es bei Dir raushöre, biste gar nicht mal rasend vor Eifersucht und Misstrauen, sondern hast nur Deinen Stolz und eine Vorstellung, was Du mit Dir nicht machen lassen willst.

Finde ich ne gute Herangehensweise.

Viel Glück!

Schlosser85
Beitragsersteller

Ja aber will den Kumpel auch nicht „hintergehen“ weil er ja quasi der übermittle ist und sie und auch er sich direkt denken könnte wer der „Maulwurf“ iSt... aber du hast wohl recht, ich muss sie darauf ansprechen

Mcshrek  17.07.2018, 03:00
@Schlosser85

Ich kann verstehen, dass es Dir keine Ruhe lässt. Es geht ja nicht darum, sich an Vorwürfen anzuturnen, sondern Du willst einfach Klarheit haben. Ich finde, das kann man erwarten.

Viel Glück!

Schlosser85
Beitragsersteller

Ne. Nicht im Handy gelesen, aber ein Kumpel von mir ist mit ihrer Affäre befreundet. Von ihm weiß ich das...

Mcshrek  17.07.2018, 02:33
@Schlosser85

Dann kannste sie doch prima konfrontieren. Du willst ihr ja den Kontakt nicht verbieten, aber ein Gschmäckle hat es schon, und Du möchtest einfach wissen, woran Du bei ihr bist. Ich finde diese Frage völlig legitim. Ich finds noch nicht einmal schlimm, wenn ... Aber es sollte ehrlich dabei zugehen. Dieses ganze "!Schatz, da ist nichts..." "Schatz, das bedeutet mir nichts..." das ist doch das Schlimme, diese Unehrlichkeit, dieses Hintergehen.

Sie könnte hierbei auch sagen, wie sie es fände, wenn Du...

Schlosser85
Beitragsersteller

Soll ich dann sagen, dass ich davon weiß, dass sie noch mit der Affäre schreibt... ein Typ der sie wahrscheinlich nur wegen Sex benutzt... das ist mein schlimmster Gedanke, denn sie ist eigentlich eine ganz liebe und hat durch vorherige Erfahrungen mit ihrem Ex Mann viel durchgemacht...

Mcshrek  17.07.2018, 02:17
@Schlosser85

Ach.. Du hast heimlich in ihrem Handy gelesen? Denk dran... Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Allein die Überschrift deines Textes sagt mir das Du auf die Dauer so nicht glücklich wirst. Auch wenn es hart ist trenn dich von ihr. Nach einer Zeit des Trennungsschmerzes wirst Du irgendwann schon die Richtige finden die es wirklich ernst mit dir meint !

Schlosser85
Beitragsersteller

So nicht auf Dauer, da hast du recht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...

Schlosser85
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich liebe sie halt nur so sehr, dass ich alles für sie machen würde... klar will ich nicht meine eigenen Ziele aus den Augen verlieren, aber für sie würde ich einiges aufgeben...

healey  17.07.2018, 02:23
@Schlosser85

Glaub mir meine Antwort ist die einzig richtige. Du wirst auf die Dauer so nicht glücklich werden !

Das kannst nur du selbst entscheiden