meine freundin ist verwirrt und ich weiß nicht was ich tun soll :(

6 Antworten

Ich denke sie fragt sich einfach wie es wäre wenn sie mit jemand anderem zusammen wäre, deshalb zeig ihr das es nichts tolleres gibt als mit DIR zusammen zu sein, unternimm was mit ihr am besten was außergewöhnliches

also, deine freundin denkt an andere männer und nicht an sex sondern nur an sie?

wie ist es bei euch mit abwechslung, habt ihr immer wieder erste male also das ihr irgendwelche sachen macht, die ihr vorher noch nie getan habt?

es kann ja sein, dass sie das, was normal ist nicht versteht, weil sie es nciht kennt, also dass eine beziehung irgendwann diese rosa brille verliert und es etwas "langweiliger" wird. vlt. denkt sie, weil dieses gefühl weg ist, dass es nicht passt, also zeig ihr, dass ihr immernoch neue sachen entdecken könnt. mal so als frage, wenn du ihr nen heiratsantrag machst, mach etwas richtig romantisches, etwas, wo sie sagen würde "oh mein gott" und dabei tränen vor freude in den augen hat.

also nochmal kurz und knapp, eure highlights sind langsam vorbei und die beziehung "normalisiert" sich und ist nicht mehr so aufregend, dass ist völlig normal, denn keine beziehung ist auf ewig super interessant, auch ältere menschen sind nach und nach von sich gelangweilt, so ist das leider, aber wenn du ihr zeigst, dass eure zeit nicht vorbei ist, wirds wieder gut, ich hoffe ich konnte etwas helfen ;-)

bazco1111
Beitragsersteller

naja also das ist ein bisschen schwer weil ich viel arbeiten muss und wenn ich nicht arbeiten bin muss was für ihre schule tun da bleibt nicht viel zeit

knirpsie94  18.02.2014, 10:42
@bazco1111

dann versuch dir doch mal nen tag frei zu nehmen und überrasch sie irgendwie, hol sie von der schule ab und fahr mit ihr in ein restaurant, spontan an irgendeinen see oder sonst was

Ich denke nicht, dass sie mit dir Schluss machen will und denke auch, das sie dich liebt. Sie hat vllt. einfach grad eine extremst komische Phase in der sie selber nicht weiss was in ihr vorgeht. ich denke, sie braucht einfach etwas Zeit fuer sich, wo sich alles wieder beruhigt. ich denke, dass das nach einer Zeit wieder weg geht und dann wieder alles prima zwischen euch wird. wirklich helfen kannst du ihr nicht, wenn du jetzt auf eifersuechtig machst, was ich absolut verstehen kann ( ich wuerde auch iwie voll in panik geraten), bringt sie das vllt noch mehr von ihr ab und wird ueberfordert mit der ganzen Situation und zieht sich mehr zurueck. Sie braucht viel Verstaendnis, etwas Freiraum. Ihr schafft das, versuch es etwas lockerer zusehen. wenn sie dir trotzdem noch das gefuehl gibt, sie liebt dich, mach dir nicht so viele Sorgen. Das mit dem Umzug, dass sie sich da jetzt nichtmehr sicher ist, liegt auch wenn dann nur daran.

VIEL GLUECK !

bazco1111
Beitragsersteller

danke an alle ich schätze ihr habt alle recht ist bloß schwer manchmal :(

Ich glaube, ihr seid beide verwirrt. ;)

Man spürt eine Menge Unsicherheit auf deiner Seite. Genau wie bei Männern ist es auch bei Frauen so, dass nicht auf einmal alle anderen Menschen unsichtbar werden, wenn man sich in eine Beziehung begibt. Meine Freundin steht auf Sean Bean und schaut auch mal in der Fußgängerzone einem knackigen Hintern hinterher - wen störts? Sie kann hundertmal an Sex mit Sean Bean denken, wenn sie mit einem Kerl Sex haben will wird sie sich nicht an ihn wenden. Woran sie denkt, wenn sie sich selbst befriedigt, ist sowieso ihre Sache.

Wenn du mal drüber nachdenkst, vielleicht hat sie mit dir sogar über manche Sachen nicht geredet, um dich zu beschützen? Du scheinst ja sehr stark auf solche "Bedrohungen" zu reagieren - da würde ich mir auch überlegen, was ich dir zumuten kann.

Mein Rat: Lass ihr doch ihre Gedanken. Die kommen von einem Ort, über den weder du noch sie Kontrolle erlangen können. Vertrau ihr, bleib cool und wenn sie über was mit einer Freundin sprechen will, statt mir ihr, ist das vielleicht auch ganz gut so.

Worüber du Kontrolle erlangen kannst, ist deine Eifersucht. Wenn dieser Impuls in dir hochsteigt, sag dir erstmal "Puh, da ist schon wieder meine Eifersucht" bevor du irgendwie anders drauf reagierst. So ähnlich wie beim Wutmanagement. ;)

Na, jetzt lass ihr mal ein bissken mehr "Luft". Sie fühlt sich eingeengt und überversorgt. Du gibst ihr offensichtlich nicht das Gefühl, dass sie gerade braucht, sondern sorgst dich nur um die Sicherung deiner Investitionen in eure Beziehung. Sie muss jetzt wirklich für sich rauskriegen, ob sie dich vermisst, wenn du nicht da rumhockst oder ob du ihr gestohlen bleiben kannst. Und du musst einfach nur das Ergebnis abwarten.