meine Freundin ist eifersüchtig und will Schluss machen

6 Antworten

Das Verhalten ist doch wirklich richtig krankhaft von ihr ,wie kann man jemanden so derartig einengen du hast doch gar keine luft mehr zum atmen. Alleine die Tatsache das du dir Gedanken machst ob du ein schlechtes gewissen hast zeigt wie sie dich versucht zu manipulieren aber du darfst das nicht zu lassen das Verhalten von ihr ist definitiv nicht normal und das wirst du auch mal merken wenn du eine andere Freundin hast. Sei dir zu 1000% sicher das du mit ihr das Leben verbringen willst. Und ich glaube sowas will man nicht sein ganzes Leben ertragen müssen. Glaube mir es ist vielleicht besser über eine Trennung nach zu denken. So kann es nicht weiter gehen liebe hin oder her aber zu liebe gehört viel mehr :-/

selisonja
Beitragsersteller

Ja mich macht das voll fertig ich darf nichts machen jetzt sogar mit meiner Familie nicht und das sehe ich nicht ein

DU machst schluss mit IHR, sie vertraut dir nicht. Du sagst ja auch nicht " ne ich geh nicht grillen, vielleicht betrügst du mich noch, wenn ich weg bin" Aber ich denke sie hat angst dich zu verlieren, dass du dich in ein anderes Mädchen verguckt, sie liebt dich wahrscheinlich zu sehr Versichere sie ab und zu mal, dass es niemanden anderes außer sie geben, da es kein dich dann gibt So ungefähr

JuliaSteineisen  12.05.2015, 20:53

Dann mach mal eine pause zwischen euch, damit sie ihr verhalten mal einsieht. Die vertraut dir ja garnicht :/

selisonja
Beitragsersteller

Das hab ich schon sehr oft ihr gesagt das sie sich keine Sorgen machen brauch weil sie für mich alles ist aber sie will es nicht glauben sie denkt immer ich gehe ihr fremd oder sonst was

Habe genau das gleiche fast 3 Jahre lang mitgemacht. Durfte nie was mit Freunden unternehmen oder mich mit meinen Hobbys etc. beschäftigen. Ich bin froh dass ich vor einem Jahr die Beziehung beendet habe und wieder Kontakt zu meinen Freunden besteht. Wenn ich eins gelernt habe in der Beziehung, dann dass ich nie wieder eine Freundin vor meine Freunde stelle.

Im Endeffekt bist du selbst schuld. Auch wenns hart klingt. Du hast ihr nämlich von dir alles verbieten lassen, und jetzt spielt sie mit dir. D.h. sobald du was machen willst, was du möchtest, schiebt sie die Eifersuchtsnummer und die "ich mach schluss wenn du das und das machst" Schiene. Entweder du zeigst ihr ihre Grenzen auf, oder das wird ewig so weiter gehen. Freunde kannst du dir nicht verbieten lassen, damit muss sie leben. Jeder Mensch braucht seine Freiheiten &' vor allem Freunde.

selisonja
Beitragsersteller

Ich verstehe aber nicht was ich falsch gemacht hab

Junexo  11.05.2015, 22:44
@selisonja

Was du falsch gemacht hast, habe ich dir ja gerade eben erklärt. Du hast dir alles von ihr verbieten lassen. Jeder Mensch braucht Freunde & Freiheit. Nachdem du immerwieder auf die Eifersuchtsnummer mit Schluss machen etc einsteigen wirst, und dann doch nicht das tust, was du eigentlich möchtest, weiß sie, dass es so funktioniert. Lass dir das nicht gefallen, mach was du möchtest und schau wie sie reagiert. Wenn sie wirklich deswegen schluss macht, ist sie es nicht wert. So jemanden braucht man nicht als Partner. Das ist schon krankhaft.

Brich auf keinen Fall den Kontakt mit deinen ganzen Freunden oder sogar mit deiner Familie ab! Hört sich ja schon krankhaft an, so eifersüchtig wie die anscheinend ist.