Meine Freundin ist undankbar und respektlos. Bitte liest euch meine Frage durch!

7 Antworten

Du weißt ja, dass das Verhalten deiner Freundin nicht in Ordnung ist. Und du weißt, dass, als du dies Verhalten gezeigt hast, es dir schnell wieder leid getan hat und sogar peinlich war. Das ist der beste dagegen, so zu werden, wie du nicht werden willst. Sicher, im Laufe der Pubertät wirst du noch manchmal mit deiner Mutter zusammenrasseln, aber versucht euch so zu streiten, dass ihr euch hinterher noch in die Augen schauen könnt (auch deine Mutter wird lernen müssen, dass die Tochter nicht mehr so "brav" ist, wie sie als kleineres Kind war).

sag ihr doch das du es blöd findest wie sie sich benimmt und sage das du dich dann auch ändern kannst;)

du bist selbst für dein verhalten verantwortlich. wenn du deine mutter nicht anmotzen willst, dann denk in der situation daran und versuche dich ruhig zu verhalten. sollte es doch mal passieren, entschuldige dich dafür und dann wird das schon

Hallo Nessamy,

könnt schon sein das ihr schlechtes Verhalten auf Dich abfärbt! Nicht umsonst redet man "von schlechten Umgang". Vielleicht solltest Du weniger Kontakt zu ihr haben oder eben sie darauf ansprechen und vielleicht sieht sie es ein und ändert ihr verhalten..

Liebe Grüße Mel

Nessamy
Beitragsersteller

Vielen Dank! ich werde in Zukunft versuchen, es ihr zu sagen. Vielen Dank!

Färbt wohl schlecht auf dich ab was? g Sag deiner "Freundin" dass du ihr Verhalten unter aller Sau findest und sie darüber mal nachdenken soll. Wenn sie es nicht anders kennt kannst du es ihr ja beibringen da du ja offensichtlich besser erzogen wurdest!