Bin ich respektlos zu meinen Eltern?

3 Antworten

Wie Du die Situation schilderst, verhältst Du Dich vorbildlich. Vielleicht wollen Dein Vater und seine Freundin mal alleine sein.... Frag sie einfach mal, ob Du störst und unternimm auch mal was alleine.

Nichtdulol99
Fragesteller

Naja, ich bin ja erst seit Sonntag da und bleib ja nur bis diesen Sonntag, und außerdem seh ich die beiden ja nur einmal im Monat meisten für ein Wochenende (außerdem hat mein Vater ja selbst angeboten das ich für diese Woche kommen soll)

Nordlicht979  04.08.2020, 23:30
@Nichtdulol99

Vielleicht hast Du auch nur einen falschen Eindruck, weil Du mit der Situation deines Vaters und seiner Freundin nicht vertraut genug bist.

Ich habe das Gefühl dass sie mich meiden, aber ich hab keine Ahnung warum...

Genau das solltest Du ansprechen und sie einfach fragen. Wir können das ja nicht wissen.

Am besten du sprichst dein Empfinden/Eindruck zu einem passenden Zeitpunkt einfach mal offen an.
Eventuell bemerken dein Vater und seine Freundin gar nicht, wie ihr Verhalten auf dich wirkt.
Du bist auf keinen Fall respektlos oder undankbar. Im Gegenteil, dass du den Fehler bei dir vermutest, zeigt eher, dass das Verhalten der anderen ggf. dir gegenüber respektlos oder undankbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung