Meine Freundin ist Trans?

5 Antworten

sagt sie ist Non Binary.
Aber die Pronomen müssen halt unbeding er/ihm sein

Dann ist er nichtbinär. Die Pronomen mit denen sich jemand am wohlsten fühlt sind nicht an ein Geschlecht gebunden. Theoretisch könnte z.B. auch ein cis Mann sie/ihr benutzen. Kommt wahrscheinlich selten vor, aber geht.

Außerdem will sie sich die Brust wegoperieren lassen.

Auch Nichtbinäre können an Geschlechtsdysphorie leiden, wie es hier wohl der Fall ist.

Da bin machmal leider auch etwas überfragt.

Also wie ich weiß, kann man sich sowohl als Trans, als auch als non binary sehen.

Ich vermute einfach mal, die Person fühlt sich am wohlsten, wenn sie als männlich angesehen wird, auch wenn sie sich dennoch nicht (primär) als männlich sieht.

PS: Ich finde es voll gut, dass du dich als Muslim so sehr mit dem Thema beschäftigst, kenne ich von den allerwenigsten.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Hallo,

Die Geschlechtsidentität deines Freundes gleicht nicht den der Pronomen. Jemand kann sich als weiblich identifzieren, aber trotzdem die Pronomen Er/ihm benutzen, da Geschlecht und Pronomen nicht das gleiche sind. (Im falle deines Freundes, dann statt „herkömmlichen“ nicht binären/non binary pronomen „dey/deren“ die „typisch männlichen“ pronomen er/ihm.)

Und ja, auch Nicht binäre Personen können unter Geschlechtsdysphorie leiden. Das kannst du dir ungefähr so vorstellen:

Du denkst wie eine Katze und bist mental eine katze, wurdest aber als Hund geboren.

Oder du wurdest als Katze geboren, hast aber den Körper eines Hundes.

->Und damit fühlst du dich natürlich nicht wohl, weil du eigentlich eine Katze bist.

Außerdem würde ich es wirklich nett gegenüber deines Freundes finden, wenn du seine Pronomen benutzen würdest, oder sagst du zu einer Katze sie ist ein Hund? ;)

Dafür gibt es wahrscheinlich keinen eigenen Namen. Er sieht sich wahrscheinlich als eine Mischung aus beiden Geschlechtern und identifiziert sich deshalb als beides. Näher kann man es wahrscheinlich nicht konkretisieren.

Nichtbinär sein hat keinen Pronomen-Zwang. Es gibt viele nichtbinäre, die binäre Pronomen benutzen - oft eben die, die traditionell dem biologisch anderen zugewiesen werden, praktisch als "Wenn du die hier benutzt, beweist du mir damit, dass du dir wirklich Mühe geben willst".
Manche benutzen auch beide Sets parallel, also sowohl er als auch sie.
Und ja, manche benutzen auch Neopronomen wie 'xier' oder 'dey'.

Ebenfalls gibt es keinen Zwang, wie eine nichtbinäre Person auszusehen hat. Eine nichtbinäre Person kann Brüste haben oder nicht, kann eine Scheide oder einen Penis haben - oder beides oder weder noch, oder eine Mischform.

Eigentlich ist es genau das, was einen nichtbinär macht: Dass man sich nicht zu irgendwas zwingt, sondern seinen eigenen Weg findet durch dieses Chaos aus sozialen Standards.

Also, wenn er sagt, das er nichtbinär ist, dann ist er auch nichtbinär. Und wenn er später feststellt, dass das doch falsch war, dann ist das ein Problem für dein und sein zukünftiges Ich - nicht für die Gegenwart. In der Gegenwart ist es am besten, du handhabst ihn genau so, wie er das will. Fang doch damit an, ihn als Er zu bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.