Meine Freundin ist schwanger mit 14 Jahren, was soll ich tun?

7 Antworten

Also wenn die Frage ernst ist, bin ich schockiert.  Ihr seit doch noch Kinder.

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Sprecht mit euren Eltern. Am besten gemeinsam.  Darum werdet ihr nicht drumherum kommen. Irgendwann bekommen sie es nämlich sowieso raus.

Zudem wird es Zeit das ihr mal zu den Konsequenzen eures Handelns steht.

Hallo tonines1,

an deiner Stelle würde ich aufjedenfall mit beide Elternteile darüber reden. ( mit deinen und die deiner Freundin ) Und euch mal zusammensetzen und nachdenken und weiteres Vorgehen besprechen. Du musst bedenken ihr beiden seit noch in der Schule. Und ihr solltet beide versuchen einen Abschluss zu machen, und ich denke euere Eltern werden euch dabei unterstützen.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

tonines1
Beitragsersteller

meine Eltern sind strenggläubig ich kann denen es nicht sagen

SpliinTaX  11.06.2016, 14:58
@tonines1

Du musst, oder sie finden es selbstständig raus und dann viel Spaß.

Lilly2809  11.06.2016, 15:00
@SpliinTaX

Strenggläubig hin oder her, was denkst du was passiert, wenn sie es irgendwann selbst heraus finden und das werden sie ja wohl zwangsläufig.

Solltet ihr auf die Idee einer Abtreibung kommen, geht das in eurem Alter auch nicht ohne die Eltern. Also redet mit ihnen.

SpliinTaX  11.06.2016, 15:02
@Lilly2809

Ich würde von einer Abtreibung abraten, ich meine was habt ihr euch den dabei Gedacht keine Verhütungsmittel zu benutzen? Übernimmt die Verantwortung dafür, und fang damit an es deinen Eltern zu sagen.

Du musst das deinen Eltern sagen und mit Ihnen eine gemeinsame Löung finden, und mit den Eltern deiner Freundin natürlich auch. Das wird bestimmt nicht einfach aber verheimlichen kannst du das ja auch nicht irgendwann sieht man es ja. Sie werden bestimmt nicht begeistert sein aber da musst du nun mal durch.

Und bitte nächstes mal verhüten, damit du keine Geschlechtskrankheit oder ähnliches bekommst. Viel Glück bei dem Gespräch mit deinen Eltern!!

es den eltern sagen. verheimlichen bringt nichts, irgendwann sieht man es eh

tonines1
Beitragsersteller

ich trau mich nicht

MML88  11.06.2016, 14:57
@tonines1

da musst du durch. So ist das halt wenn man nicht verhütet. Dann muss man mit den Konsequenzen leben

Manchmal wäre es doch besser wenn man seinen sack erst mit 16 bekommt...

Sag es deinen Eltern am besten so schnell wie möglich und lass dich von einer Vertrauensperson beraten.

tonines1
Beitragsersteller

trau mich nicht :(