Meine Freundin ist ne Übermutter!

3 Antworten

Ja, das kann gut der Grund sein. Ich war auch ein paar Jahre zu hause und habe ganz schnell gemerkt, dass man als Hausfrau weniger Respekt entgegen gebracht bekommt, selbst von langjährigen Freunden wird man plötzlich nicht mehr so ganz für voll genommen. Wenn dann nicht genug Selbstbewusstsein vorhanden ist, dann wird das Kind, vom Subjekt zum Projekt, und wenn man nicht aufpasst, geradezu zu einem Statussymbol, einem Wunderkind, das angeblich schon mit 12 Monaten selbstständig die Windeln wechselt, mit zwei Jahren längst trocken ist und mit drei erste Opern komponiert. Für das Kind ist so was auch nicht witzig. Entweder, es wird ein verzogenes Blag oder völlig überfordert.

FrauMutter  28.12.2011, 15:06

Man bekommt sogar als berufstätige Hausfrau und Mutter nicht immer den notwendigen Respekt entgegengebracht. Es ist niemals richtig. Entweder wird Frau als Rabenmutter oder (wie hier) als Übermutter beschimpft! Eine große Portion Selbstbewusstsein ist wirklich und immer notwendig!

Ja und? Lass sie doch! Vielleicht wirst Du auch mal so, wenn Du selber Kinder hast. Wer weiß? ;-))

Meine Freundin ist ne Übermutter!

So was gibt es in meinen Augen nicht!

ich liiiiebe mein kind, und ich swill noch viiiiele mehr haben und ich find alles toll was meine kinder machen - aber meine freundin ist seit ihrem ersten kind irgendwie total komisch geworden und will immer in allem die beste sein

Mütter sind auch nur Menschen. Komisch finde ich das nicht. Eher normal. Es kommt manchen Außenstehenden vielleicht komisch/ungewohnt vor. Klar, es gibt solche und solche. Aber alles ist irgendwie noch normal!

das kind ist anscheinend auch ein überkind, so stellt sie die kleine jedenfalls da!

Gibts genausowenig wie Übermutter! Logisch, dass jede Mutter ihr Kind als das Beste empfindet. Auch das ist normal. Unnormal wäre, wenn sie das nicht täte. Auch hier gibts solche und solche. Bei der einen ist es eben ausgeprägter, bei der anderen nicht so stark vertreten. Aber alles ist irgendwie normal!

warum werden mansche mütter so?

Warum? Na, weil sie Mütter sind! Liegt in der Natur der Sache!

liegts daran das meine freundin nicht mehr arbeiten geht?

Auch berufstätige Mütter SIND Mütter! Die haben nur zusätzlich zum Kind und Haushalt noch ein paar andere "Kleinigkeiten" zu erledigen!

;-))