meine freundin ist ein satanist?!

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dieses kreuz das über kopf ist ist ein zeichen für den antichrist oder soll den satanismus ausdrücken das man einer ist !!

Und ich weiß nicht ich sehe es so, du solltest dich nicht rein ziehen lassen wenn sie irgendwas machen will, wie Geisterbeschwörung oder so und leb ihr dein Christsein vor !! Ich würde auch noch sagen vielleicht ist es besser du entfernst dich von ihr nicht ignorieren aber ich würde nichts mit ihr freizeit mäßig machen bevor du in sachen rein geräts die du nicht willst !! Hör auf deine Mutter !!

Und ja es gibt nur einen Gott der Vater im himmel und zu seiner rechten sitzt sein Sohn Jesus Christus der wegen deiner und meiner Sünde gestorben ist, damit wir gerettet werden !! Aber es heißt auch das sie eine Einheit bilden GOTT,JESUS,Heiliger Geist

Ich bete für dich das du nicht Entscheidungen triffst die nicht gut für dich sind oder das du den falschen weg gehst

LG

Tyahntie  18.07.2012, 15:28

wtf? Ich glaube, dass du ein völlig falsches Bild vom Satanismus hast, das dir von der christlichen Kirche beigebracht wurde!!! Aber das, was sie sagen ist nicht wahr! Sie benutzen Satan nur als Druckmittel! Nur deshalb ist die christliche Kirche noch am Leben. Sie besteht im großen und ganzen sowieso nur aus Schuldgefühlen!

Nati1997  22.07.2012, 14:33
@Tyahntie

Du in der Kriche haben wir noch nicht darüber geredet also den satanismus, und das brauchen wir auch nicht dieses thema, weil jesus der mittelpunkt ist und warum sollen wir uns damit beschäftigen der uns nur in die irre führen will und versucht uns von gott zu trennen

mari7fold  23.07.2012, 16:47
@Nati1997

Megachristliche Spasten machen mich krank. Denkst du du bist besser als sie nur weil du Christ bist und deswegen meidest du satanisten oder was? Krank, einfach nur krank. Ja klar weil es den unsichtbaren mann im himmel gibt darf man sich fühlen als ob man was besseres wäre ne. gestört, manipiuliert.

Nati1997  25.07.2012, 23:23
@mari7fold

Ne ich würde sie nicht meiden aber und ich fühle mich nicht besser als christ ich bin ein sünder und weiß das ich nicht perfekt bin, aber ich weiß dass es besser für einen christen wäre sich nicht mit einem satanisten aufzuhalten, weil ich hätte angst das er mich da rein ziehen würde mit der ganzen geisterbeschwörung und was da noch so ist !!!

Und wenn du christ wärst würdest du das gleiche denken

Raziel256  27.07.2012, 01:24
@Nati1997

Sie benutzen Satan nur als Druckmittel! Nur deshalb ist die christliche Kirche noch am Leben.

Es kann dem Teufel ja nicht gefallen, wenn das die hilfreichste Antwort wird...

Ich denke das sagt alles...

Sehr gute Antwort Nati1997.

Tyahntie  30.07.2012, 19:36
@Nati1997

Also Raziel256, es ist so, dass es Satanisten und Teufelsanbeter gibt. Ich bin Satanist und somit Atheist. Der Teufel ist nicht mein Gott!!! Das musst du dir merken. So und jetzt zum eigentlichen.

Sie benutzen Satan nur als Druckmittel! Nur deshalb ist die christliche Kirche noch am Leben>

Das war nur ein Kommentar meinerseits zur Antwort und nicht die hilfreichste Antwort. Und meiner Meinung nach ist es war. Mit dem folgenden möchte ich niemanden verletzen, aber es ist meine Meinung. Es ist mir auch bewusst, dass es jetzt wohl ein paar wütende Kommentare geben wird, aber bitte akzeptiert einfach meine Meinung. Die christliche Kirche hat alles nur erfunden, also Gott usw. genauso wie sie Satan erfunden hat. Und Gott ist da dann "gut" und Satan "böse".

zerosaki  17.01.2013, 22:59
@Tyahntie

Nur mal ganz generell ich hab das Gefühl viele von euch (dieser Kommentare ist auf Alles vorherige bezogen) haben die Frage garnicht wirklich gelesen denn die Fragestellerin hat doch sehr eindeutig darum gebeten keine gemeinen oder dummen Kommentare zu bekommen und wenn ich mir dass hier so ansehe habe ich den Verdacht viel haben das gekonnt überlesen.

Auch wenn sehr spät schreibe ich hier jetzt aus (nennen wir es) Trotz mein Empfehlung hin:

1.Solltest du eine enge Freundschaft nicht sofort aufgeben.

2.Ist der Satanismus im allgemeinen eig. eine Lebensphilosophie bei der man weder Satan als Gott anbetet noch eine böse Absicht verfolgt.

und

  1. Könntest du dich einfach mit ihr darüber unterhalten was Satanismus für sie bedeutet.Das ist meist der beste Weg um etwas über die Einstellung von Leuten zu erfahren.

4.Um aus eigener Erfahrung zu sprechen: Ich selbst bin Satanist und bezeichne mich auch so und keiner meiner Freunde hat auch nur im geringsten Probleme damit denn ich bin ein recht netter (sagen die Leute zumindest :D ) Mensch und daran ändert sich auf Grund meiner Philosophie ja auch nichts.

Mit lieben Grüßen und in der Hoffnung ein wenig geholfen zu haben

zerosaki :D

Raven7771  09.08.2012, 22:14

OMG..was fürn schwachsinn..... warum toleriert ihr den satanismus nicht..der glaube ist nciht schlimm..lest eucht mal die regeln durch ..die satanische bibel..

satanismus ist nicht schlimm ist nur das gegenteil von gott.. also wenn du sie nett findest dan geh zu ihr..aber wenn sie dich fragt ob du mit ihr witchbord mahcts..und du es nicht willst sag nein... das ist egal welcher glaube /hautfarbe andere etc... wenn du sie magst dann ist es okay..

MENSCH TOLERANT SEIN LERNT MANN IM ETHIK UNTERRICHT -.-

Tyahntie  20.08.2012, 15:18
@Raven7771

Beim Christentum fällt mir das Tolerant sein ein wenig schwer...

Meine Güte...ein umgedrehtes Kreuz ist nicht einmal ein satanisches Zeichen...ich kenne 5 Menschen die sich als Satanisten bezeichnen und keiner davon glaubt an den Teufel...der Satanismus ist mehr eine Lebenseinstellung als ein Glaube...es ist die Freiheit das zu tun was man für richtig hält ohne sich vom Glauben oder anderen Menschen beeinflussen lassen...brich den Kontakt nicht ab, sei tolerant, und vertrete deinen Standpunkt, höre dir aber auch ihren an. Wenn sie sich als ''Satanistin'' bezeichnet zeugt das meiner Meinung nach davon das sie klug ist weil sie sich mit ihrem Glauben auseinandersetzt und nicht die Religion hinnimmt die ihr von Geburt an hingehalten wird.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele so schlau sein wollen und eigendlich nichts wissen. Nun, ich bin seit knapp 25 Jahren Anhänger der "Satanischen Kirche" und seit fast 8 Jahren, 2. Dekan. Was das ist, möchte ich hier jetzt nicht erklären. Wer es wissen möchte, lest es nach in der "satanischen Bibel" Aber nun zum eigendlichen. Grundsätzlich hat die schwarze Kleidung nichts mit dem Satanismus zu tun. Satanisten kleiden sich genauso wie jeder anderer Mensch. Satanismus ist eine Form des Atheismus. Für die Kirche gilt Atheismus, wer nicht an ihren Gott glaubt. Dazu zählen auch Buddisten, Juden, irgendwelche Dschungelmenschen, die ihren eigenen Gott oder auch Götter haben. Dir Kirche lehnen den Satanismus ab, weil er in ihren Augen für das schlechte stehen. Der Satanist, so wurde es bereits beantwortet, steht für das Gegenteil. Es ist ein Protest gegen die Schriften und die Lehre der Kirche. Wir akzeptieren im gegensatz zur Kirche, jede Religion, weil es das Recht eines jeden ist, den Glauben zu leben. Wir wehren uns jedoch gegen die Schriften und Lehren der Kirche, weil sie in unseren Augen eine niedergeschriebene Lüge durch Menschenhand ist.

Nun zu deinem Problem. Du brauchst vor diesem Mädchen keine Angst haben. Niemand wird dich verzaubern oder beschwören. Wenn Du mit ihren Ansichten nicht klar kommst, sag es ihr und sie wird es verstehen. Ich reagiere genauso, wenn es Christ mir etwas über die Kirche sagen will. Wenn ich es hören will, höre ich zu, wenn nicht, sag ich es ihm. Und keine Angst, Du kommst nicht in die Hölle, nur weil du dich mit einem Satanisten eingelassen hast.

Und an alle Christen und Möchtegerngotteskinder. Hat euch die Bibel nicht gelehrt, "Seit nett zu einander"? Also, wir sind sehr tolerant euch gegenüber und sind gern bereit euch unsere Ansichten zu erklären. Also dürfen wir doch wohl das gleiche von euch verlangen. Ihr seit nicht besser oder schlechter als wir. Was uns unterscheidet ist der Glaube. Ich renne auch nicht den ganzen Tag mit einem Schild auf der Brust durch die Strasse, wo darauf steht, "Ich bin ein Kind des Teufels". Akzeptiert unseren Glauben, so wie wir es auch tun. Aber Beleidigungen gegen unseren Glauben lassen das wahre Gesicht desChristen erkennen.

Bathory

Ich bin ja auch gläubig, die meisten tragen das nur als Mode und haben nicht so eine Einstellung. Ich trage ja auch Schwarz und bin kein Goth oder Satanist.

Mhhh schwierig. Also ich weiß daß die Leute die so drauf sind echt nett sind, ich hatte auch eine in der Klasse. Und bei manchen in dem Alter ist das nur ne Phase. Wenn du Christ bist und daran auch glaubst dann solltest du den (freundschaftlichen) Kontakt abbrechen, denn schon in der Bibel steht das daß man heidnischen udn teuflischen SAchen mit Abstand begegnen soll. Aber es gibt keinen Grund nicht weiterhin freundlich zu ihr zu sein. Natürlich könntest du als Christ es auch als Aufgabe sehen sie "umzudrehen" daß sie vielleicht irgendwie mitkriegt daß es auch schön ist wenn man bunte Kleider trägt und normale Musik hört oder so. Schwierig ist es wenn sie eine Clique hat in der alle so sind. Da hast du dann eigentlich keine Chance und solltest es ganz lassen. Auf jedem Fall solltest du ihr klar machen daß du sie total magst aber trotzdem mit solchen satanistischen Sachen nix zu tun haben willst. Wenn sie dich sehr mag wird sie sich vielleicht dir anpassen um die Freundschaft nicht zu verlieren.

pendejo  03.07.2012, 20:43

Aach, Ihr Christen immer mit Eurem Missionierungsdrang ;-))

Ansonsten geb ich Dir recht.

Reggie80  03.07.2012, 21:25
@pendejo

Wenns nach dem Missionieren geht bin ich ein schlechter Christ ;-) Ich bin eher der Typ "jeder-so-wie-er-mag-aber-haltet-mich-raus", aber wenn man es theoretisch christlich sieht dann ist es ja so wie ich es geschrieben hab :-)