Sind Satanisten bös oder aggressiv?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein so sind wir garnicht. Wir Satanisten sind sehr nett und garnicht böse. Wir Satanisten akzeptieren und tolerieren jeden Menschen so wie er ist und wir fügen auch niemanden schaden zu oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus

Ich bin selbst Atheistin und bin seit längerer Zeit am überlegen Satanistin zu werden. Die Vorstellung, dass Satanisten böse sind oder Tiere, gar Menschen, opfern ist falsch. Man betet auch nicht den Teufel an. Satan ist lediglich ein Symbol im Leben-zumindest im Satanismus nach LaVey, im traditionellen Satanismus ist das nochmal was Anderes. Der Unterschied zum Atheismus besteht darin, dass man an die Magie glaubt und Rituale durchführt. Viele Satanisten sind sehr sympathisch. Wenn es dich näher interessiert, kannst du dir die satanische Bibel auf deutsch kaufen. Kosten: 30€ neu und in vielen Buchhandlungen zum Bestellen verfügbar.

Unholdi  06.11.2021, 17:44

Was soll die Farce, wenn Du nicht an Gott glaubst, warum willst Du bei den Hampeln die mit seinem Wurmfortsatz kokettieren unterkriechen??? Bleib sauber und steh dazu.

NoxDiendo  06.11.2021, 18:03
@Unholdi

Hey Ich bin Satanist und eigentlich relativ tolerant aber wenn Leute die ernsthaft an ein Fabelwesen glauben meine Lebenseinstellung beleidigen werd ich pissig

Euer Gott ist doch auch nur eine Erfindung von irgendwelchen Macht und Geld geilen Idioten

Unholdi  06.11.2021, 18:04
@NoxDiendo

niemand der bei (vollem) Verstande ist glaubt an Fabelwesen die auf Dächern oder Wolken hocken udn runter gucken ...

Vando  07.11.2021, 14:19
@Unholdi

Aber ansonsten geht´s dir soweit gut, oder?

Unholdi  07.11.2021, 18:53
@Vando

Auch nicht an zickenbärtige Typen mit Pferdefuß die am Grill stehen - was für ein Scheißdreck

wenn man nach der christlichen lehre geht, ja, denn sie erkennen jesus als ihren persönlichen erlöser nicht an.

die frage ist, ob so ein satanist nach außen auch wirklich böse ist. d.h. z. b. tankwarte erschießt, weil sie verlangen, dass man eine maske aufsetzt, oder ob er nicht "nur" egoistisch ist. d.h. z.B. auf die umwelt keine rücksicht nimmt.

christen, oder sagen wir besser jene, die sich so nennen, sind auch nicht unbedingt lieb. daher wäre ich mit rückschlüssen sehr vorischtig.

ich habe übrigens in meinem bekanntenkreris einen christen, der intressanterweise auch die christlichen werte lebt wie nächstenliebe, oder die andere wange hinzuhalten. er glaubt eben nur nicht daran, dass die biebel so zu sagen von gott geschrieben wurde.

lg, anna

Unterschiedlich. Aber sie sind meistens minderjährig.

canyaanswer  06.11.2021, 18:46

Das stimmt nicht. Woher hast du das?

Vando  07.11.2021, 14:18
@canyaanswer

So ´ne Einschätzung die entsteht, wenn man sich die Fragen von Leuten die Satanisten werden wollen (oder meinen, dass sie bereits Satanisten sind), anschaut.

paradox1899  07.11.2021, 14:33
@canyaanswer

Mit "Satanismus" ist in der Regel der theistische Satanismus gemeint, also die Verehrung von Gottheiten. Wer wirklich glaubt, es würden Menschen rumrennen und "den Teufel" anbeten, ist entweder noch nicht erwachsen, oder mental eher unterentwickelt.

Es gibt keinen modernen "Satanismus". Was die meisten darunter verstehen, nennt sich Anthropozentrismus.

Es gibt halt viele Jugendliche, welche irgendwie denken, daß wäre ultra cool und sie seien ja so besonders und "crazy". Deshalb wird gerade hier, wo der Altersdurchschnitt ja sehr gering ist, so oft nach solch einem Unsinn gefragt.

Doch die meisten werden irgendwann erwachsen, lassen diese peinliche Phase hinter sich.

canyaanswer  07.11.2021, 14:54
@paradox1899

Man fragt auch gerne warum man es nicht Humanismus nennt.

Das trifft es halt nicht.

Und dass du eine Meinung hast bedeutet nicht, dass es den modernen Satanismus nicht gibt nur weil du es lieber anders nennst

Gibt sicher welche die diese Eigenschaften besitzen aber is sicher ne Minderheit.