Meine Freundin ist ein Party Muffel! Was soll ich ihr raten...?

9 Antworten

Ein bisschen Alkohol macht lockerer ;)

Das kommt weil sie ein wenig schüchtern ist, und sie denkt das andere dann irgendwas über sie denken :)

Kannst du nichts machen, ausser sie zu überreden, mit ihr auch mal auf Partys/Discos zu gehen, wo ihr beide niemanden weiter kennt. Dann kann sie lockerer sein und wird auch zukünftig nicht mehr so "verklemmt" sein, wenn sie sieht das auch andere die sie kennt mit auf einer Party sind :)

Wichtig ist, das ihr nicht versucht sie zu überreden mitzutanzen und zu klatshcen und ähnliches. Das kommt ganz von alleine =)

Oh das kenne ich...Ich habe auch so eine Freundin. Ich nehme dann einfach ihre Hand und tanze wild, denn dann muss sie sich ja auch ein bisschen bewegen;D. Das könntest du das nächste mal zum Beispiel versuchen. Ich würde ihr nicht genaue Dinge sagen die sie in der jeweiligen Situation am Besten macht sondern einfach in der Situation ermutigen mitzumachen. Versuch ist es wert.;) Aber mach ihr es trotzdem bei einer Kugel eis nochmal klar, wie sehr euch das stört, dass bringt meist auch viel.

Ich bin auch kein Partytyp.

Und wo ist da das Problem? Es gibt eben Leute, die machen sich gern zum Affen und andere gehen eben entspannt sonstwo hin.

Hab auch jeden Abschlussball, jedes Konzert in der Nähe usw nicht besucht.

Ist doch ihre Sache. Zwanghaft umpolen lässt sie sich nicht, würde nur die Stimmung der Gruppe runterziehen. Respektier einfach ihre Einstellung und fertig. Ist das einzige, was eine wahre Freundin/ ein wahrer Freund machen würde.

Lass sie doch einfach. Je weniger ihr sie beachtet, je weniger ihr darauf rumreitet und je weniger euch das Ganze beschäftigt, desto weniger beobachtet und fehl am Platz fühlt sie sich. Wenn sie nicht klatschen oder tanzen will, dann macht sie es halt nicht - das ist doch ihre eigene, persönliche Entscheidung. Und wenn sie sich irgendwann mal völlig wohlfühlt, weil sie weiss, dass es euch ganz egal ist, was sie tut, dann findet sie vielleicht auch den Mut, mitzumachen, sofern sie das wirklich möchte. Solange dauernd eine Gruppe um sie herumsteht, sich über ihre Passivität beklagt und versucht, sie zu überreden, wird das ganz bestimmt nichts.

Ich wünschte ich hätte ne Freundin die ein Partymuffel ist :D Sie ist bestimmt nur schüchtern...aber bei mir hat sich das auch nie geändert, ich gehe immernoch nicht gerne auf Partys. Egal wie sehr mir das eingeredet wurde dass es tolll ist und Spaß macht...für mich war es immer Folter vom Feinsten^^ Ich glaube wenn deine Freundin das nicht möchte solltest du das akzeptieren :)