Mein Freund versteht Spaß an Party nicht?

Falkenkoenig  01.11.2023, 00:40

Seid ihr Schwul?

Hilolijbon
Beitragsersteller

No bin eine Frau

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet Euch beide absprechen, was die Bedürfnisse des jeweils Anderen sind und ob es einen Kompromiss geben könnte.

z. B. dass Du alle zwei Wochen am Wochenende für 1 Abend tanzen gehst und feierst; und er z. B. Billiard spielen geht mit seinen Kumpels z. B.

Denn eine Beziehung lebt auch von gegenseitiger Freiheit, Rücksicht, Respekt und Zuwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilolijbon
Beitragsersteller

Da bin ich total deiner Meinung das hab ich genau so vorgeschlagen aber von ihm kommt da dann immer nur ne pampige Antwort…

Sonnenstrahl222  01.11.2023, 11:52
@Hilolijbon

Dann hast Du das gute Recht, Dich von ihm zurück zu ziehen, wenn er nicht kompromissbereit ist.

Er soll erst mal lernen, alleine klar zu kommen. Du kannst Dich in der Zeit etwas erholen und zu Dir selbst zurück finden.

Ich habe bei einem Streit mit meinem Partner, der zu eskalieren drohte, immer die Flucht ergriffen und bin zu meiner Wohnung gefahren, um dort von der stressigen Beziehung aus zu ruhen und mich auf mich zu besinnen. Mal allein sein. Mal tun, was man möchte.

Ich habe in der Zeit unserer "Beziehungspause" (aber nicht Kontaktpause) öfter mit ihm telefoniert. Aber ich habe ihm nie hinterher telefoniert.

Gott sei Dank konnten wir uns immer aussprechen. Aber da müssen beide für bereit sein. Und wenn er überhaupt nicht kooperieren will, dann musst Du Dich trennen für Deinen Selbsterhalt. Denn sonst gehst Du kaputt.

Ich verstehe seine Intention nicht ganz - wenn er die Musike mag und es nicht nur irgend so eine "kann man sich sparen" Party ist, und auch nicht ständig... ist er vielleicht nur eifersüchtig in irgend einer Form oder mag er das Konzept Club einfach nicht?

Ihr müsst euch da einig werden. Sonst sitzt ihr beide plötzlich nur daheim und seid auch nicht froh ;-)

Hilolijbon
Beitragsersteller

Ja ich versuche es, ist garnicht so einfach..