Fremdgehen, aber eifersüchtig und angst haben selber betrogen zu werden?

11 Antworten

Denke: Weil er Minderwertigkeitskomplexe hat und sich durchs Fremdgehen besser fühlt ... möchte allerdings "das gemachte Nest" nicht verlassen bzw verlieren, deshalb seine Eifersucht. (sie könnte ja einen "Besseren" kennen lernen und ihn in den Wind schießen) Hab Bekannte da hat Er laufend Andere, SIE muss es dulden und darf/dürfte keinen Anderen haben, er erzählt das auch noch stolz überall herum ... ob sie sich mit der Gesamtsituation unwohl fühlt ist ihm egal, er ist ja DER Superheld schlechthin :-/ ... Wie man so etwas ertragen kann oder will ist mir echt ein Rätsel :-( Armselig wer meint sich durch so etwas aufwerten zu müssen pfff...

Das passt sehr gut zusammen, weil der Mensch in der Regel von sich auf andere schliesst. Menschen können sich oft nicht vorstellen, dass eine andere Person anders tickt, als sie selber. Da er nicht widerstehen kann, wenn ihm eine andere Frau gefällt, denkt er, dass seine Freundin das auch nicht kann.

Untreue hat damit zu tun, dass dieser Mensch Angst hat, sich zu sehr auf die Person, mit der er eine Beziehung hat, einzulassen. Da er das aber grundsätzlich will, versucht er sie durch Eifersucht an sich zu binden.

Eifersucht ist ein Ausdruck für "besitzen wollen". Es kann aber immer nur einer besitzen. Der Eifersüchtige will Macht über den anderen ausüben, indem er Treue vom Partner fordert. Diese Macht treibt ihn in den Zwang, selbst untreu zu sein. (Irrtümlicherweise meinen viele Leute, der Untreue nehme sich Freiheiten)

Er sucht die intime Nähe zu Frauen, ein stetig wachsender Drang nach Bestätigung, die sucht er nicht nur bei der Freundin sondern auch bei seinen Affären.

RAMON24  23.11.2017, 00:52

Besteht eventuell die Möglichkeit, dass sie ihm die benötigte Bestätigung nicht gibt? Könnte es unter Umständen sein, dass sie ihm die unbewusst oder bewusst vorenthält im Gerangel um die Obermacht in der Beziehung?

Love is a battlefield sometimes (Liebe gleicht zuweilen einem Schlachtfeld) ...

An alle, die diesen Aspekt verneinen: ich habe gerade topmodische Rosarot Brillen neu reingekriegt. Mit verbessertem Einsichts-Blocker und Realitätsverzerrer in Echtzeit. Nur solange der Vorrat reicht!

Auf eine neue Saison mit neuen Verirrungen und Wirrungen, Anspruchsdenken und kollektiver Schwarmidiotie im Internet.

Und wenn was "krankes" am Partner entdeckt wird: bloss schnell trennen! Das geht ganz fix und heutezutage verlieben sich alle 10 Sekunden Menschen neu  (Klar,Dick) und sind dann ein halbes Jahr glücklich bis er wieder anfängt, der Beziehungsscheiss, Kreis.

Egal, für Frust gibts doch auch genug Angebot für jede Nachfrage. Einmal geklickt & schon wird gef...t. So läuft das heute, alles wird zum Business, sogar fertige Meinungen und Antworten kriegt man "umsonst" und to go.

Ja wem's reicht.

Warum geht er fremd? Die nächste Expertenmeinung lautet bestimmt: Er ist ein Narzisst. 😁😁😁 Keyword des Jahres in der Kategorie 'Psycho Hilfe Online', zieht immer und ist seehr populäär.

Er hat Angst weil er von sich auf die andere Person schließt. Wenn er selber so ist, denkt das wenn er so hinterhältig sein kann, es andere Menschen eben auch sein können und man deswegen niemanden vertrauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nunmal ein sehr egoister Mensch. Er lebt nunmal nach einer sehr desstruktiven Lebenseinstellung. Alles was er macht ist gut,  alles was die andern machen ist schlecht.

Wer ausgeglichen und Frieden mit seinen Mitmeschen Leben möchte,  sollte sich eine gesunde Geisteshaltung angeöhnen.

Da gibt es eine guten Spruch den ich oft zu mir selbst sage.

Was man nicht will was mir man tut das füge auch keinem anderen zu.

Ich persönlich finde dies die gesündeste Einstellung.