Meine Freundin ist "dumm" <.<

12 Antworten

Also wenn du schon so über deine Freundin schreibst, dann fragen sich hier einige zurecht, wieso du das machst. Du hättest auch einfach nur naiv und nicht dumm schreiben können. Und man schreibt auch nicht das seine Freundin Mittelmäßig vom Aussehen ist. Das ist für uns hier echt unwichtig und sowas solltest du nicht über deine Freundin sagen, aber auch das ist deine Sache, Naja. Es gibt eben solche und solche Menschen, ich habe auch eine Freundin die ist sehr naiv was ihren Freund angeht und naja manchmal muss man solche Leute einfach mal in ihr Unglück laufen lassen, aber manchmal auch nicht. Du musst für dich selber entscheiden ob du mit so jemandem zusammen sein kannst oder nicht. Sie hat einfach einen anderen Blickwinkel als du von der Welt und das ist ihr gutes Recht auch wenn sie deinen Meinung nach noch oft Fehler deshalb machen wird. Aber es ist doch so, es sind ihre Fehler, es ist ihr Leben. Und wenn du immer sagst lass das hör nicht auf sie oder die nutzt dich nur aus bekommst du stress mit ihr, glaub mir. Vielleicht hört sie nicht auf dich und dann wenn das einftreten ist, was du gesagt hast weiß sie ja das du recht hattest, Nur das solltest du ihr dann nicht unter die Nase reiben, sei dann einfach für sie da. mehr kannst du nicht machen oder von ihr verlnagen. Auch wenn irh zusammen seit, es ihr Leben !

Und dumm ist deinen Freundin nicht, sonder vll du weil du sie schlecht machst, Aber dazu haben dir ja hier schon mehr Leute was gesagt. Musst du einfach für dich entscheiden was wichtig ist, damit wir dir hier helfen können und was du besser raus lassen solltest.

Trotz allem wünsche ich dir viel Glück mit deiner Freundin :)))

mlzocki2  10.11.2014, 19:53

Er ist mittelmäßig vom aussehen

Ich kann den Widerspruch, den du empfindest, gut verstehen. Eine Person kann extrem liebenswert sein und gleichzeitig sehr nervig oder unüberlegt... Ich gebe dir nur ein Tipp, warte ab, dein Bauchgefühl wird es schon richtig entscheiden... es ist keine zufriedenstellende Antwort, aber viel mehr kannst du nicht machen als abwarten, bis du dich entscheidest.

Entweder du nimmst ihre Leichtsinnigkeit in Kauf und bleibst mit ihr zusammen, suchst dir andere Gesprächspartner, die das ausgleichen, oder du lässt es lieber bleiben und suchst dir jemanden, der ein bisschen reifer und nachdenklicher ist...

Alles Gute!

mlzocki2  10.11.2014, 19:54

Dafür müsste man schon 800 Akademiker nehmen um das auszugleichen was der Fragen Schreiber an Dummheit besitzt

Ich bin teilweise genau so wie du! Ich hab auch viele beschränkte Freunde die mich wirklich manchmal zur Weißglut treiben. Ich "heul" mich dann immer bei meiner Mutter aus, und die sagt mir immer wieder das gleich (allerdings hat sie auch recht damit): Nimm die Menschen einfach so wie sie sind, du wirst sie nicht ändern können. Danach denk ich mir immer: Ja danke für den Tipp, hat mir genau nichts weitergeholfen. Aber nach einer Zeit denke ich mir immer: so wenig wie ich perfekt bin sind es die anderen auch nicht. Selbst wenn deine Freundin doof ist und naiv: Du liebst sie und du liebst sie.... vielleicht muss sie erst ein paar mal auf die Nase fallen damit sie weiß was richtig und was falsch ist, sie muss ihre Erfahrungen selber machen und wenn sie dich um Hilfe bittet bist du für sie da: So sollte es auch sein! Viel Glück euch beiden!

mlzocki2  10.11.2014, 19:56

Warum heulst du und das du deine FREUNDE als beschränkt bezeichnest zeigt das DU KOMPLET WUSCH BIST

Wenn Du sie liebst, dann bleibe bei ihr, versuche sie vor Fehlern zu schützen.

Und, wer weiß, vielleicht lernt sie noch etwas von Dir !?

mlzocki2  10.11.2014, 19:57

Eher er von ihr z.B: Höfflichkeit und Achtung vor anderen Menschen oder sogar liebe

Rede einfach mal Klartext mit ihr.Bleib bei dem Gespräch ruhig und versuche es ihr mit den richtigen Worten zu erklären, dass du ihr nur helfen willst