Was bezeichnet man als "zierlich"?

6 Antworten

das gewicht und die größe sind dabei gar nicht auschlaggebend. es geht eher um schmale glieder (schmale schultern, lange, dünne arme und beine). wenn sie sehr dünn ist und ihre statur seht schmal ist, ist sie zierlich. bei deinen angeben, würd ich sagen, ja.

LG, hiho@all

fein, fragil, grazil, schlank, schmal, zart, graziös, gazellenhaft, klein, schmächtig. Das alles beschreibt ungefähr eine zierliche Person. :)

Zierlich ist man wenn man nich nur dünn ist, sondern auch einen sehr schmalen körperbau hat: schmale scgultern, dünne beine, dünne arme, einen kleinen, schmalen kopf usw.

Zierlich ist das krasse Gegenteil von kräftig/stämmig. Also wenn du nicht das Gefühl hast, dass sie Bäume ausreißen kann, sonderen das sie sich was ausreißen würde wenn sie versuchen würde einen Baum auszureißen. Also zierlich bedeutet klein,zart,dünn,etc.

Alles unter KF 34 bezeichnet man wohl so in der Regel als "zierlich" !