Meine Freundin ignoriert mich bei wut?

nochnefrage  28.09.2024, 22:22

Wie alt? Wie verhältst Du dich? Wirst Du laut, machst Vorwürfe, wie redest Du mit ihr? Worum geht es in den Streits? Was sagt sie zu ihrem Verhalten? Viele Fragen, keine Infos.

Mambodad 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 22:25

Meine Stimme bleibt monoton ich Versuche mich lediglich auf das Problem zu konzentrieren jedoch bemerke ich das sie manchmal das Argument nur gewinnen will

3 Antworten

Hi Mambodad.

Meine Stimme bleibt monoton ich

Das kann verschieden interpretiert werden. Als Versuch, Ruhe reinzubringen.

Und als Gleichgültigkeit, als Überlegenheitsanspruch. Und das kann zu Eskalation führen.

Versuche mich lediglich auf das Problem zu konzentrieren

Das sind die konkreten Worte wichtig, die Du sagst. Zu neutral oder nur neutral passt nich zu einer Beziehung, wenn man gar nicht eingeht auf die Gefühle des anderen, die eigenen Gefühle. Echte Ich-Botschaften können hiflreich sein, die über deine Sicht, deine Gefühle etwas aussagen. Ohne versteckte Vorwürfe.

jedoch bemerke ich das sie manchmal das Argument nur gewinnen will

Kann sein, dass sie von sich aus Machtspiele spielt. Vielleicht aber geht sie auch auf das ein, was sie von Dir empfängt, was sie hineininterpretiert in deine Worte.

Das nennt sich emotionale Erpressung bzw du bist in einer Beziehung mit einer Frau. Da hilft nur Klartext reden, Nägel mit Köpfen machen, oder Augen zu und durch.

Mambodad 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 22:19

Emotionale Erpressung hab ich schonmal gehört von. Wieso ist es für sie so einfach das zu machen. Ich könnte das niemals mir vorstellen jemanden leiden zu lassen den ich so sehr liebe

verreisterNutzer  28.09.2024, 22:23
@Mambodad

Das haben die leider drauf die Erpresserei. Ich hätte auch kein Interesse meine Partnerin leiden zu sehen um meinen Willen durchzusetzen oder zu bekommen was ich will. Ich bin da voll auf deiner Seite.

Mambodad 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 22:27
@verreisterNutzer

Was können wir Männer dagegen tun?? Es ist nicht fair alles zu geben und so behandelt zu werden. Wie lang bist du mit deiner Freundin zsmen ? Und wie bekommst du das mit ihr in den Griff

verreisterNutzer  28.09.2024, 22:35
@Mambodad

Aktuell habe ich keine Freundin, aber ich würde ihr versuchen klarzumachen, dass du nicht möchtest, dass sie sich wie ein Kind verhält wenn ihr mal Streit habt. Sie darauf hinweisen, dass sie erwachsen ist und du auch erwartest, dass sie sich auch so verhält wenn ihr mal Streit habt.

Dreh den Spieß um. Ignoriere sie 2 Tage lang.

Mambodad 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 22:16

Glaubst du das ist die richtige angehensweise ? Ich Versuch das zu umgehen..