Meine Freundin hat mich belogen mit ihren Werten und denken, wäre es plausibel und nachvollziehbar deswegen es zu beenden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Anders 63%
Ja 38%
Nein 0%

4 Antworten

Anders

Es kommt drauf an: so manches Verhalten in Beziehungen entwickelt sich erst gemeinsam mit der Zeit durch das Vorbild des Partners.

Vorweg solltest du bedenken, dass alles, was vor eurer Beziehung lag, der Vergangenheit angehört und passé ist. Nur das, was ihr gemeinsam seid und erlebt, sollte noch eine Rolle spielen. Das wäre fair.

So, wie du dich ausdrückst, scheint mir, dass du ganz froh über einen 'Anlass' wärest, sie in die Wüste zu schicken. Dass dem irgendwelche Gefühle deinerseits entgegenstehen, konnte ich nicht erkennen - also los!

Wenn das zutrifft, mein Rat: tu es gleich. Ein glatter Schnitt, ohne Herumgeeiere. Wenn sie deine hohen moralischen Standards nicht erfüllt, weg damit!

Allerdings gilt dieselbe Höhe der Messlatte für dich gleichermaßen! (Und du willst ja bei der Wahrheit bleiben, nicht wahr?)

Sehr ungut fände ich es, wenn du nun, da das soweit geklärt ist, taktisch abwartetest, wann du ihr den Laufpass gibst. Die Atmosphäre ist jetzt vergiftet, so oder so.

Worum es genau ging, konnte ich den wenigen Worten deiner Frage nicht entnehmen.

Anders

Zu einer Freundschaft gehört Vertrauen. In dem Fall würde ich die kalte Schulter zeigen und sie abdampfen lassen.

Anders

Welche Werte und Wichtigkeiten meinst du? Geht es ihr nur um Sex? Dann würde ich es an deiner Stelle natürlich sofort beenden. 🤣😭😉

Olafholz
Beitragsersteller

Nein mir geht es um Kinder bekommen und das der Mann die Familie beschützen sollte und für seine Frau sorgen sollte

Rennegent  02.03.2024, 00:14
@Olafholz

Das mit dem Kinder kriegen kann ich verstehen. Es ist ein großes Problem, wenn ein Partner Kinder bekommen möchte und der andere nicht. Kann ein Trennungsgrund sein, vor allem wenn ein Partner darüber gelogen hat. Den Rest sehe ich anders. In unserer modernen Gesellschaft tragen beide Partner gleichberechtigt die Verantwortung für Schutz, Sorge und Unterhalt der Familie.

Olafholz
Beitragsersteller
@Rennegent

Ja aber wir einigten uns auf das traditionelle und jeder war glücklich

Rennegent  02.03.2024, 01:05
@Olafholz

Wenn man eine Vereinbarung hat und der andere Teil will sie nicht mehr einhalten, muss er mit der Konsequenz rechnen, dass sich die Wege trennen.