Magst du Klammeräffchen als Freundin?
Ich bin eine davon xD
Wie kommen Klammeräffchen denn so an? Ist es nervig und ein Grund um die Beziehung zu beenden?
44 Stimmen
22 Antworten
Klammern ist nur bei "Kuscheleien" gut. :-)
ZUVIEL Nähe könnte auch einen ständigen Wunsch nach einem "mehr" an Abstand verursachen. Und Das ist ja eher in einer Beziehung weniger förderlich,weil Abstand verdrängt vorhandene Probleme wiederum nur unnötig lange,bis es zu einer Lösungschance kommen kann. ;-)
Gibt meiner Meinung nach kaum was schöneres. Da ich selbst ein Kuschelbär bin, liebe ich Klammeräffchen und Schmusekatzen.
kommt doch drauf an wie sich das klammern auswirkt, wennsderjenige nichts mehr allein machen kann und der andere nichts mehr allein machen darf dan kanndas schon sher nervig werden auf dauer. jeder partner sollte doch auch eigenständig bleiben können !
Es kommt drauf an. Wenn es im Rahmen ist, ist es okay. Aber ich brauch auch mal Zeit für mich ohne das sich jemand an mich klammert
Einmal und nie wieder.
Ist zwar über 25 Jahre her, aber mich schüttelts heute noch, wenn ich an sie denke. Das war schon fast Besessenheit, mit der sie geklammert hat.
Ich muß mit meiner Partnerin auf Augenhöhe sein, sonst ist das keine Partnerschaft. Mit Klammeräffchen ist das nicht möglich.
Ich finde man sollte noch eine gewisse Unabhängigkeit voneinander haben.
Dürfte ich z.B. nicht mehr bei anderen Leuten übernachten oder so, würde die Beziehung nicht so gut laufen.
Ich empfinde ein Klammern eher als störend und nervig.