Meine Freundin hat liebes Briefe und Bilder von ihren ex Freunden noch?

13.12.2024, 09:15

Sie sagt sie liebt nur mich und sagt sie hängt nicht mehr an denn aber sie hat halt noch viele Sachen von denn aufbewahrt

7 Antworten

Hatte ich damals auch so gemacht. Allerdings hatte ich nach Beziehungsende alle Briefe/ Fotos/ dazugehörige Tagebücher in einen Karton gepackt. Diesen beschriftet und beiseite gestellt (Keller, hinterste Ecke vom Schrank, Dachboden - je nach vorhandener Wohnsituation). Heutzutage würde ich alle Fotos die den Ex betreffen digital einfach nur zusammenpacken in einen Ordner und dann auf eine externe Festplatte verschieben. Funfact: Mir kam vor ein paar Wochen einer dieser Kartons in die Hände (mittlerweile war der Inhalt des Kartons 30 Jahre alt). Mein Nachwuchs und ich schauten uns den Inhalt an, ist ja auch mal lustig zu schauen mit was sich Mami damals so abgab. Das beigefügte Tagebuch wurde vom Nachwuchs als "cringe und typisches Teenagerdrama" bezeichnet. Es war lustig. Und ich hatte anschließend endlich mal die Gelegenheit den ganzen Scheiß wegzuschmeißen.

Erhaltene Geschenke wurden von mir unterschiedlich behandelt nach Beziehungsende. Das Stofftier wurde ich los, hatte kein Interesse daran es zu behalten. Kleidung wurde weiterhin als Gebrauchsgegenstand benutzt bis die Kleidung zu klein wurde oder kaputt ging. Taschen wurden ebenso weiterhin benutzt. Schmuck wurde aufgehoben und nur getragen wenns zum Outfit passte. Einen Mixer/ eine Mikrowelle (beispielsweise) würde ich auch nicht aussortieren. Es besteht keine emotionale Verbindung zu einem nützlichen Gebrauchsgegenstand.

Du brauchst dich nicht durch Gegenstände oder noch verfügbare/ abgespeicherte Fotos bedroht zu fühlen.

guterfrager5  13.12.2024, 11:36

wer eine Mikrowelle verschenkt, muss es ja wirklich ernst meinen 😅

Rockige  13.12.2024, 14:12
@guterfrager5

Ich sag mal so.... manche Leute sind eher praktisch veranlagt und schenken dann eben etwas von dem sie merken das es dringend gebraucht wird. Man könnte in dem Beispiel die Mikrowelle auch durch einen Kaffeebecher ersetzen, oder ein Satz lustige oder schicke Eierbecher, oder nen kleinen Wohnzimmerteppich...

Es sind halt erinnerungen an schöne Zeiten.

Aber diese Zeiten sind vorbei und es gibt einen Grund warum sie nicht mehr mit den Menschen zusammen ist sondern mit dir. Deswegen muss man ja aber auch nicht jede schöne Erinnerung tilgen! Sondern kann sich ab und an durchaus erinnern und auch denken ach war das schön. Meist kommt dann aber auch schnell der Gedanke das und das ist mit dir jetzt schön (so ist zumindest meine Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  13.12.2024, 09:59

Genau das ist das Problem bei Frauen mit einem hohen Bodycount. Sie vergleichen heute mit vielen vielen damals.

EselfluesterinP  13.12.2024, 10:12
@SchakKlusoh

Wiso soll es problematisch sein wenn ich mich an schöne Dinge erinnere Bsp von mir Bild von meinem ex mit Eseln das war eine schöne Zeit weil mein ex mit mir zum reiten ist und weil ich die Zeit wo ich Zeit hatte so oft reiten zu gehen und Esel zu erziehen vermisse. Danach ist es aber nicht unwahrscheinlich das ich dann denke cool morgen ist ne gute party wo ich mit meinem Partner hin gehen kann. Wenn ich überhaupt danach an meinen partner denke und nicht bei Eseln oder den positiven Punkten der zeit zurück denke. Ich bin aber auch sehr froh, dass diese Zeit vorbei ist da ich mein Leben heute allem in allem so viel besser finde. Und das hat nix mit dem ex zu tun.

guterfrager5  13.12.2024, 11:37
@SchakKlusoh

ich will ja echt nicht simpen aber das selbe Problem gibt es auch umgekehrt bei Typen 😂

SchakKlusoh  13.12.2024, 23:02
@guterfrager5

Nein, weil:

Frauen haben ein kumulatives Gedächtnis, Männer ein selektives.

Das liegt an der unterscheidlichen Sexualstrategie. Frauen vergleichen, weil sie den besten Mann suchen. Dazu müssen sie sich natürlich an möglichst viele Männer und deren Eigenschaften erinnern. Männern reicht es, wenn sie eine passende Frau finden. Dazu muß man nicht groß vergleichen.

SchakKlusoh  13.12.2024, 23:06
@EselfluesterinP

Ein sehr schönes Beispiel für

• Frauen nehmen alles persönlich
  • Männer reden über Sachen, Frauen über sich.
  • Frauen antworten auf eine allgemeine Aussage meistens mit einem Ausnahmegegenbeispiel.
EselfluesterinP  13.12.2024, 23:43
@SchakKlusoh

Und von dir haben wir ein exzellentes Beispiel von ich Wechsel das Thema und Antwort nicht auf die Frage /Argument.

Ich habe ein Beispiel gebracht welches veralgememeinerbar ist um meine Frage an dich zu untermauern was schlecht daran ist wenn man sich an positive Dinge erinnert?

Und du antwortest mit einer komplett veralgemeinerten subjektiv empfunden Aussage.

Hab Verständnis wenn sie es zur Erinnerung aufbewahren will. Wenn sie sich dazu bereit fühlt, wird sie diese Dinge schon entsorgen

SchakKlusoh  13.12.2024, 10:01

Das bedeutet, daß sie ihre "ex Freunde und f+ Beziehungen" nicht emotional überwunden hat.

Scorn448  13.12.2024, 10:53
@SchakKlusoh

kann ja sein, aber sie wird es mit der Zeit tun und er sollte versuchen, ihr dabei zu helfen

Bubbe23 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 11:41
@Scorn448

Sie sagt sie hat es überwunden aber sie macht nix. Sie hab mir gesagt das ich das beste bin was ihr passiert ist und ich ihr Traum Mann bin. Tortzdem hat sie halt noch Sachen von denn anderen Beziehungen

SchakKlusoh  13.12.2024, 22:52
@Scorn448

Wieso ist das sein Problem? Sie soll sich selbst helfen!

Schau einmal die Karikatur in meiner Antwort, wie so etwas oft ausgeht.

SchakKlusoh  13.12.2024, 22:55
@Bubbe23

Achte nicht auf das, was ein Mensch sagt, sondern auf das, was er macht!

Keine vernünftige Frau sagt "Traummann".

Schau einmal dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=vTCL0CW1M2E

Schon interessant, was er zu Frauen meint, die super-anhänglich sind und ihren Mann in den Himmel heben.

Bubbe23 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 08:50
@SchakKlusoh

sie meint ich bin perfekt und bin ihr Traummann. Ich würde sagen sie meint das ernst weil es komplett ernst herüber kam. Gestern hatten wir bisschen Streit und ich wollte nachhause fahren und sie hat fast geweint und hat mich umarmt und sowas.

Also ich habe auch noch alte Bilder auf dem Handy von meinem Ex Freund und Bilderbücher von ihm bei meinen Eltern rumfliegen. Schmuck habe ich auch von ihm und den trage ich auch noch.

Den Schmuck finde ich schön und der hat keinerlei Bedeutung mehr für mich. Meinen neuen Freund stört es auch nicht, er wollte aber auch nicht wissen, was genau jetzt von meinem Ex Freund ist, was ich zwischendurch trage.

Ob ich noch Bilder von meinem Ex auf dem Handy habe oder welche Sachen in meiner Wohnung von ihm sein könnten, interessiert ihn auch nicht. Mach dir keinen Kopf :-)

Bubbe23 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 09:17

Aber sieht bewahrt Rosen von ihn auf und hat liebes Briefe

luluLamberry  13.12.2024, 09:22
@Bubbe23

Kommunizieren. Sag es ihr, dass dich die Rosen und Briefe nerven, wozu sie diese noch braucht und wenn sie darauf nicht reagiert - hast du deine Antwort. Würde meinen Partner der Schmuck oder die Bilder stören, würde ich es schade finden, aber sofort darauf eingehen.

SchakKlusoh  13.12.2024, 09:58
@Bubbe23

Das bedeutet, daß sie ihn nicht emotional überwunden hat. Willst du dir das wirklcih antun?

McMay  13.01.2025, 14:03
@Bubbe23

Ich habe auch mal im Frust einen Liebesbrief zerrissen. Heute bedauere ich das. Lass ihr ihre Welt. Du scheinst Probleme mit ihrer Welt zu haben. Warum bist du dann mit ihr zusammen?

SchakKlusoh  13.01.2025, 22:02
@McMay

Wer Bilder von Exen und F+ mit sich (im Handy) herumschleppt, hat nicht abgeschlossen. Sie sind noch wichtig für sie.

Das ist ein Problem!

McMay  14.01.2025, 09:06
@SchakKlusoh

Das ist vielleicht DEIN Problem aber nicht EIN Problem.

SchakKlusoh  14.01.2025, 11:18
@McMay

Shaming ist ein persönlicher Angriff, aber kein Argument.

Sie hat noch nicht abgeschlossen und ist emotional noch gebunden. Frauen mit einem hohen Bodycount haben oft psychischen Ballast. Überlege, wie lange du dir das noch antun möchtest.

Bild zum Beitrag

Eventuell ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.

Achte nicht auf das, was Menschen sagen, sondern auf das was sie tun.

Wenn sie von sich aus alles wegpackt oder löscht, hat sie es wahrscheinlich auch verarbeitet. Lasse es sie selbst entscheiden!

- (Mädchen, Sex, Frauen)

McMay  13.01.2025, 14:00

Man löscht nicht seine Vergangenheit. Die verflossenen Lieben sind Teil des Lebens und Erinnerungen daran löscht man nicht. Man möchte sich später gern an sein gelebtes Leben erinnern.

SchakKlusoh  13.01.2025, 21:52
@McMay

Man kann seine Vergangenheit nicht löschen. Aber man sollte sie verarbeiten. Man kann Bilder löschen und Briefe wegpacken. Wer sie ständig mit sich herumschleppt hat seine Vergangenheit nicht abgeschlossen.

SchakKlusoh  14.01.2025, 11:19
@McMay

Wer sie ständig mit sich herumschleppt hat seine Vergangenheit nicht verarbeitet.

McMay  14.01.2025, 12:54
@SchakKlusoh

Ich vermute, du hast deine Vergangenheit nicht verarbeitet. Shaming!

SchakKlusoh  14.01.2025, 22:24
@McMay

Penn: Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung.

Under Siege 2: Dark Territory

Du weißt nicht, was Shaming ist.