Meine Freundin hat Aggressionsprobleme (lässt diese manchmal an mir raus), wie kann ich mich wehren?

Achso nochmal ich bin weiblich und sie ist eine Freundin also kein Partner oder so

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwester meiner besten Freundin ist genauso sie hat auch einige Probleme und ich liege auch auf andere Leute die sie gar nicht kennt bei den kleinsten Dingen rastet sie aus... meiner Freundin hilft es dann immer mit ihr darüber zu reden im Endeffekt tut es ihr ja auch leid klappt leider nur einer ruhigen Minute sonst wird sie noch aggressiver...

Vielleicht probierst du es mal dann wenn ihr Spaß habt ihr darauf anzusprechen...

Ich würde ihr deshalb nicht die Freundschaft kündigen ich bin mir sicher deine Freundin ist kein böser Mensch und wenn sie anfängt dich zu treten oder so geh doch einfach weg und warte bis sie sich beruhigt hat

mariskaclaire
Beitragsersteller

Dankeschön ja ich würde sie ungern verlieren und ich habe auch schon mit ihr drüber geredet aber trotzdem passiert es trotzdem immer wieder aber Dankeschön das hilft schon etwas

mariskaclaire
Beitragsersteller

Dankeschön ja ich würde sie ungern verlieren und ich habe auch schon mit ihr drüber geredet aber trotzdem passiert es trotzdem immer wieder aber Dankeschön das hilft schon etwas

Natalie328  22.07.2022, 15:14

Sorry ich meinte die kriegen auch andere Leute ab

mariskaclaire
Beitragsersteller
@Natalie328

Schuldigung ich kann die Kommentare nicht mehr löschen sind jetzt doppelt ups

Dass du hier fragst zeigt, dass es schon relativ ernsthaft ist, also nicht nur harmloses, leichtes Boxen oder so.

Ich würde wohl klar eine Grenze ziehen, und erklären dass sie sich Hilfe suchen soll. Dass du dich nicht sicher damit fühlst. Eh in einem ruhigen Ton, ohne Vorwürfe, aber dass sie halt klar versteht, dass das ein Problem für dich ist. Und, ehrlich, auch ihr schaden wird, sie kann ja in der Arbeit auch nicht einfach so auszucken und wen schlagen. Sie sollte sich da klar Hilfe suchen.

Im Notfall musst du da halt Druck machen, indem du den Kontakt zumindest reduzierst, bis sie zumindest versucht daran zu arbeiten.

Ist natürlich alles schwer, aber gerade darüber zu reden ist sehr wichtig. Und ich denke echt, sie muss daran arbeiten, auch wenns unangenehm ist. Das hört sich schon problematisch an.

mariskaclaire
Beitragsersteller

Ja die sache ist nur wir haben uns schon öfters drüber unterhalten und sie weiß es auch. Aber tut eben nichts dagegen. Und so wie ich meine Freundin kenne wird sie das warscheinlich auch nicht richtig ernst nehmen.
und das mit weniger Kontakt geht momentan auch nicht weil wir zusammen in den Urlaub gehen

Das sagst Du ihr so und machst Deinen Standpunkt klar.

Und dann unterlässt sie das oder Du musst Dich entscheiden und Dich trennen.

Was soll denn die künftige Perspektive sein? Das Du Dich verprügeln lässt bis ihr in Rente geht?!

Was soll ich machen?

Es nicht zur Gewohnheit werden lassen. Vielleicht solltest du einen Schlussstrich ziehen oder ihr zumindest sagen, falls dies erneut vorkommt, dass du ihr die Freundschaft kündigst. Die Alternative wäre, dass du dich eben regelmäßig hauen lässt. Ich provozierte vor langer Zeit meinen besten Hawara/Kumpel im Suff, woraufhin er mir einen Faustschlag verpasste, wofür er sich später entschuldigte, danach war die Sache vergessen. Doch regelmäßig würde ich dies nicht akzeptieren hehe