Wieso kann ich nicht zurückschlagen

7 Antworten

Wenn dich jmd schlägt versuch am besten erst einmal Hilfe zu holen, die das vll. klären kann bzw. die für dich zuschlagen kann. Und wenn es wirklich in großer Not passiert ist es wirklich nicht schlimm jmd. zu schlagen, denn selbst wenn dieser vor Gericht gehen würde, wäre es eigentlich Notwehr. Aber am besten IMMER HILFE HOLEN!!

Mazel123
Beitragsersteller

aber wer hilft einem denn noch vorallem in meinem alter (16) die schauen ja zu , lachen oder machen gar mit

Als erstes versuchen beleidigungen zu ignorieren wenn sie dich schlagen dann schlag einfach züruck. tu es einfach. Das muss wie ein reflex funktionieren. Du musst aber DOPPELT so stark zurückschlagen. Wenn du es lässt werden sie Spaß daran finden und dich immer treten. Hau ihnen so richtig eine rein. Wenn es mehrere sind hol ein paar Kumpels. Hauptsache du schlägst zurück OHNE dass das dir leid tut denn die haben dich zuerst geschlagen du hast das Recht es zu tun aber fang niemals damit an als erstes zu schlagen. Das ist schlecht. SEHR SCHLECHT!!! Und nicht vergessen doppelt so stark zu schlagen und ein bisschen Respekt zu gewinnen. ABER: Beleidigungen ignorieren hier: nicht schlagen

Es ist nicht dein Gewissen - Vielleicht schämst du es zuzugeben, aber in Wirklichkeit hast du Angst.

Das ist keine Schande, viel schlimmer wäre es, wenn du zu der Sorte gehören würdest, die Gefallen daran finden.

Im Endeffekt müsstest du dich nach dem ersten Schlag prügeln.

Mazel123
Beitragsersteller

vielleicht hast du recht, ich habe auch angst davor zu schlagen... ich war auch mal in einem kampfsportverein in dem ich auch nie irgendwie richtig "freikampf" mit jemandem machen konnte obwohl das gefordert war

Vermutlich hast Du eine sehr hohe Hemmschwelle, die noch nicht überwunden wurde. Im allgemeinen ist das auch gut so. In allerhöchster Not hast Du Dich ja noch nie befunden. Beleidigungen etc stellen keine Notsituation dar, das ist Dir sicher auch klar. Ein guter Lehrgang in Selbstverteidigung könnte aber hilfreich sein. Dieser wird nicht unbedingt dazu führen, daß Du in den genannten Situationen "zuschlagen" wirst. Vielmehr wirst Du Deiner selbst so sicher werden, daß Dich im allgemeinen niemand mehr zu schlagen wünscht, denn Du erlernst unter anderem auch wirkungsvolle De-Eskalationstechniken.

Mazel123
Beitragsersteller

aber wie lange soll das denn dauern? ich weiß nicht wielange es noch dauert bis einer von denen mich krankenhausreif schlägt ... heute wurde ich auch von hinten in die kniekehle getreten und da stand jemand bei der sich das angeguckt hat

och deine reitzschwelle ist doch nicht überschritten, wenn das geschieht geht von alleine.

Mazel123
Beitragsersteller

naja aber ich weiß ja nicht so recht... ich will mich nicht schlagen lassen bis ich eine reitzschwelle erreiche die es bei mir vielleicht garnicht gibt