meine Freundin bekommt ein Kind - aber nicht von mir - wie damit umgehen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin, die Du lieb hast, bekommt bald ein Kind! Also kannst Du sehr bald 2 Menschen lieb haben! Es ist doch das Kind Deiner Freundin und so ein kleines Wesen kann nichts dafür, wer sein Erzeuger ist!

Ob Du damit umgehen kannst, musst Du selbst entscheiden! Aber bitte distanziere Dich niemals von dem Kind, wenn Du Deine Freundin behalten möchtest! Das wäre keinem gegenüber fair und gerecht!!!

Deine Freundin gibt es nur im Doppelpack oder gar nicht!

FitnessOrange
Beitragsersteller

ich bleibe bei ihr.. die Liebe zu ihr ist zuu groß :)

auchmama  23.03.2014, 14:15
@FitnessOrange

Möge die Liebe immer soooo groß bleiben und das kleine Menschenkind eine glückliche Kindheit haben ;-)

Danke für den Stern und alles Gute für Euch!

Wenn Du möchtest kannst Du die Vaterrolle übernehmen, aber niemals schriftlich irgendwo anerkennen. Sonst zahlst Du ewig. Was andere darüber denken, sollte Euch egal sein, Deine und ihre Familie sollte allerdings darüber informiert sein.

Wenn du dich vom Kind distanzieren willst, dann trenn dich lieber gleich von ihr. Das geht so nicht in einer Beziehung und das haben weder Mutter noch Kind verdient. Du wirst dann schon mehr oder weniger die Vaterrolle uebernehmen muessen und das Kind wie deines annehmen. Ein gemeinsames Leben ist sonst nicht moeglich. Ob das Erbgut nun am Ende von dir stammt oder nicht, das ist doch egal. Du kannst ja sagen, du bist nicht der leibliche Vater.

Wenn du deine Freundin liebst, dann musst du auch das Kind annehmen und versuchen es auch zu lieben.

Es gibt zwei Arten von Vaeter, das sind die Erzeuger und auch die Vaeter, die fuer ein Kind da sind, obwohl sie nicht der leibliche Vater sind.

Die Beziehung zu deiner Freundin wuerde sich erheblich verbessern wenn du das Kind so annehmen koenntest. Ansonsten gibt es in der Zukinuft immer wieder Streit und Aerger in der Beziehung. Das fuehrt zwangslaeufig dazu, das deine Freundin sich entscheiden muss zwischen dir und dem Kind. Sie wird sich vermutlich fuer das Kind entscheiden und du musst dann gehen und dich von ihr trennen. Denn eine solche Konfliktsituation haelt keiner von euch auf die Dauer aus.

Hallo,

hör auf dein herz und folge deinen Gefühlen.

Wenn du diese Frau wirklich liebst und du mit ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen willst, ist es doch egal, ob sie ein Kind bekommt oder nicht.

Wenn der leibliche Vater untergetaucht ist, taucht er mit größter Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr auf. Das Kind kann am wenigsten was dafür, soll es ohne Vater aufwachsen. Wie ist dann deine Rolle? Du wirst der Vaterersatz sein. Es ist doch recht und gut, wenn du das dann richtig übernimmst. Irgendwann kommen auch noch andere Kinder dazu, du kannst doch dann keine Unterschiede machen.

Ein andere Aspekt ist die Finazierung des Kindes. Wenn du das Kind adoptierst, musst du die Kosten für das Kind tragen. Wenn d ues nicht adoptierst, muss der elibliche Vater sden Unterhaölt bis zum 18 Lebensjahr bestreiten. Das ist schon eine Überlegung wert.

Auf jeden Fall, kann das Kind, wenn ihr mal heiraten solltet, deinen Nachnamen annehmen, auch wenn es nicht adoptiert ist. Das ist für das Kind auf jeden Fall besser, weil es somit den gleichen Namen wie seine Geschwister trägt.