Meine freunde sagen ich bin aufdringlich was bedeutet das?

3 Antworten

Hab heut erst einem Kumpel gesagt, dass er zu aufdringlich wirkt 😂 Die Gründe erläutere ich an einem Beispiel: Wir schreiben einen Test. Er ist früher fertig, beobachtet mich beim Schreiben und wartet, bis ich abgeben will, bevor er selbst abgibt.

DAS war unangenehm. Allgemein klebt er sehr an mir. Wir sitzen oft nebeneinander, und immer wenn er mit mir spricht kommt er unangenehm nah, und überschreitet meinen menschlichen "Sicherheitsabstand".

Es kann sogar aufdringlich gewirkt haben, dass du ihnen diese Frage gestellt hast. Jedoch ist es gut wenn man sowas fragt und eine ehrliche Antwort bekommt, insofern man dann nicht noch hunderte Fragen dranhängt. Am besten du beobachtest dich selbst, wie du mit anderen redest, wie du dich verhältst, was du tust - vielleicht merkst du es ja und kannst herausfinden woher es kommt, dass du dich so verhältst :)

Heißt dass du zu viel von Ihnen willst also zB sie wollen was unternehmen  und du willst immer bei Ihnen sein und klebst an Ihnen ich weiß nicht ob das bei dir so ist aber das kann aufdringlich bedeuten...😉