Meine Freunde machen mich kaputt?

Meine Frage ist jetzt was ihr an meiner Stelle machen würdet?

Weil das so auch kein Leben mehr ist mit dem Ständigen Gedanken am liebstenn einfach alles zu beenden wollen.

2 Antworten

 Ich möchte ja auch für sie da sein da ich sie nicht verletzen möchte und sie mich auch brauchen.

Sie brauchen dich nicht bzw. dürfen dich nicht missbrauchen in der Form das sie sich abhängig von dir machen. Ihr Wohlergehen darf nicht von dir abhängig sein. Und auch du kannst niemandem helfen wenn es dir selbst nicht gut geht, niemand hat etwas davon wenn du dich kaputt machst. Grade wenn ihr euch gegenseitig runter zieht solltet ihr alle vielleicht erst einmal lernen mit euch selbst gut zurecht zu kommen und diese innere Leere in sich zu füllen. Aber eben nicht mit ungesunden Abhängigkeiten. Dafür braucht man manchmal etwas Abstand zu allem und muss sich mit sich selbst beschäftigen. Habe ich selbst auch durch, hat gedauert und steckte auch in vielen ungesunden Beziehungen um die innere Leere in mir selbst zu kompensieren. Aber heute geht es mir besser und ich kann gut für mich alleine leben und gebe acht darauf wen ich in mein Leben lasse.

Ich wünsche dir und deinen Freundinnen in jedem Falle alles Gute. ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das selbe zurzeit. Ich hab Depressionen muss Tabletten usw nehmen. Nur das es meinen Freunden gut geht und sie mich jetzt ausschließen. Ich HASSE die Schule so sehr. Ich find das Gefühl einfach so Schlimm wenn du ausgegrenzt wirst. Sie melden sich nurnoch wenn sie was brauchen..Sag das deinen Freundinnen doch mal, das du selber Probleme hast und dir nicht noch Gedanken über andere Sachen machen kannst. Sag das aber nett, nich das du ihre Gefühle verletzt. Dann stehst du am Ende noch ganz alleine da.

Ich wünsche dir Viel Glück und Gute Besserung <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theresa403
Beitragsersteller

Ja die Schule ich hasse sie auch so sehr würde am liebsten gar nicht mehr hingehen. Bin in der achten und hab immoment vor wenn nicht ein großes Wunder passiert nach der neunten Abbzubrechen.

Ich wünsche dir auch noch viel Glück und passe auf dich auch :)