Meine Frau betrügt mich. Wie soll ich reagieren?

16 Antworten

Frauen stehen auf Gespräche. Ruf nicht den Typen an, sondern setz dich in Ruhe mit ihr zusammen und besprich, wie es weitergehen soll. Was fehlt ihr, warum hat sie das getan? Der andere hat wenig damit zu tun, denn Frauen betrügen ihre Männer nicht wegen eines anderen Mannes (weil der jünger, attraktiver oder sonstwas ist), sondern im Allgemeinen wegen ihres eigenen Mannes. Weil halt irgendwas nicht passt. Das soll wirklich nicht heißen, dass du schuld bist, denn SIE hat hier den Fehler gemacht. Nur, für eine Lösung wäre es hilfreich, sie ein bisschen zu verstehen, weibliches Denken sozusagen ;-)

Du musst auch für dich überlegen, angenommen sie hat dich betrogen, willst du die Beziehung weiterführen? Aber einzige Möglichkeit: sprich mit ihr! Übrigens gehe ich nächsten Monat auch zu einer Gartenparty. Aber in echt... sowas gibt es auch.

binpleite  25.11.2009, 07:34

Schöne Antwort. Aber ich kenne auch Frauen, die es nur darauf anlegen, die Kerle flach zu legen obwohl sie verheiratet sind.

Moonie1970  25.11.2009, 17:01
@binpleite

Trotzdem bleibt die Frage: WARUM? Und es gibt einen Grund, selbst wenn es "nur" ist, weil es dem Selbstbewusstsein schmeichelt. Denn: warum setzt sie ihre Familie aufs Spiel, warum muss sie ihr Selbstbewusstsein aufmotzen?

geige  25.11.2009, 07:22

Ganz dickes DH für Deine Antwort!!!

Es kann gut sein, dass man sich nach 12 Jahren Ehe im Alltag verliert. Es ist zwar Liebe da, aber man lebt trotsdem nebeneiander her. Es kann sein, dass sie etwas vermißt hat, dass sie schon längere Zeit nicht mehr so glücklich war. Da ist man dann schon mal anfällig, wenn ein anderer Mann einen Avancen macht. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein, eher eine Erklärung dafür, dass solche Dinge passieren können. Wen Du Deine Ehe retten willst, solltest Du sie darauf ansprechen. Sag ihr, dass Du diese Vermutung hast und dass es Dich sehr verletzt. Es ist für Dich eine schwere Situation,aber wenn sie wirklich in einen anderen Mann verliebt ist, wird es erst mal schwierig, dagegen an zu gehen. Da dominieren diese Gefühle bei ihr. Nimm den "Kampf" auf und umwerbe sie, zeig ihr, dass sie Dir wichtig ist, dass Du sie nicht velieren möchtest. In einer langen Ehe nimmt man vieles als selbstverständlich, man sagt sich viel zu wenig, was der andere einem bedeutet. Denk darüber nach, ob bei Euch als Paar da einiges auf der Strecke geblieben ist. Manchmal kann so etwas auch eine Chance sein. Ich wünsche Dir die Kraft, diesen Kampf" aufzunehmen. lg

Geht die Rechnung an euch beide, hast Du ihr also nicht hinterhergeschnüffelt?

Dann war es unumgänglich, dass Du das bemerkst. Sprich sie in ruhigem Ton darauf an. Sag ihr auch, dass sie nach Sex gerochen hat (nimm das "angenehm") ruhig mit dazu.

Sag ihr, dass Du aufgelöst und traurig bist und dass Du nicht weißt, was Du jetzt machen sollst.

Und warte ab, was sie sagt.

Vielleicht hat ihre "Nebenbeziehung" ja wenig mit euch zu tun - und es bringt sie auf lange Sicht näher zu Dir als von Dir weg.

Viel Glück!

lothartrolle
Beitragsersteller

Hinterhergeschnüffelt nein, ich habe nur die Mobilfunkrechnung gelesen, die ich ja auch immer bezahle. Der Name auf dem Brief ist meiner.

Baiana  25.11.2009, 07:13
@lothartrolle

Das wusste sie. Sie hat es also nicht nur in Kauf genommen, dass Du ihre SMS-Attacke bemerkst, sondern konnte sich sicher sein.

Sprich sie darauf an. Das muss sie erwarten.

Wozu auch immer sie sich entschieden hat, Du kannst es nicht ändern. Du kannst nur angemessen und ruhig auf die Situation reagieren und alles daran setzen, dass sie nicht eskaliert.

Der Typ weiß vielleicht gar nichts von dir. Habe das auch erleben müssen. Das Lügen ist schlimmer wie das fremd gehen. Es zerreißt mir das Herz wenn ich lese wieviele dies ertragen müssen.

1.) Stell dir die Frage „Kann ich ihr verzeihen und wir retten die Ehe?“

2.) Wenn ja, sei dir bewusst das eure Ehe vermutlich bereits kaputt war. Sie hat jedoch falsch reagiert. Sie ist vermutlich ein guter Mensch der etwas schlechtes gemacht hat.

3.) Denkt über die Gründe nach die diese Situation, in der sie falsch entschieden hat, geführt hat.

4.) Fordere Ehrlichkeit und zu Beginn „proactive“ Transparenz.

Wenn das nicht klappt kannst du immer noch gehen und hast ein Ass im Ärmel. Wenn du es beweisen kannst, bist du nicht unterhaltspflichtig.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und einen kühlen Kopf

wenn es so so ist wie du vermutest....dann lass sie ins kalte wasser springen auch wenn es hart ist,behaupte einfach das du mit dem jenigen telefoniert hast,weil du wissen wolltest was das für eine nr war,dann hast du ihn gefragt ob er eine so und so kennt ( du erähnst den namen deiner frau ) und darauf hin hat er geandwortet das es seine freundin sei,und dann fragst du deine frau was sie dazu zu sagen hat,und wenn sie sich errät ddann klärst du sie auf und sagts das es nur ein schwindel war und du irgendwie wusstest das sie dch betrügt. so würde ich es machen!

Kegelchen  25.11.2009, 07:33

ich würde auf einer Lüge deiner Frau nicht mit einer Lüge reagieren, bleib bei dem wie es ist...ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen.