Euer Sohn betrügt alle Mädels, was würdet ihr davon halten?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Hätte damit ein Problem 57%
Ich sag Mal so 16%
So muss es sein 14%
Hätte damit kein Problem 13%

23 Antworten

Das würde niemals so passieren können, denn meine Kinder haben alle eine sehr soziale Einstellung, sind moralisch nicht verwahrlost und würden ihre Bodenhaftung auch bei dem schilderten Szenario mit Sicherheit nicht verlieren. Es klingt auch alles ein bisschen arg unterbelichtet und asozial.

Hätte damit ein Problem

Da ist viel in meiner Erziehung falsch gelaufen und dafür ärgere ich mich. Ich versuch ihm so gut es geht ein schlechtes Gewissen einzureden und ihm mal erzählen was Moral bedeutet

Er ist Ü18 und ich kann nichts mehr groß an seinem Leben ändern, aber ein Gespräch würde ich sofort suchen

Hätte damit ein Problem

Kann nicht passieren, meine Erziehung geht in die gegenteilige Richtung.

Hätte damit ein Problem

Klar hätte man als Eltern damit ein Problem und ich würde auch mal ein Wort mit dem Sohn reden.Allerdings ist davon auszugehen, dass er ein erwachsener Mann ist und demnach seine eigenen Entscheidungen treffen muss.

Ich sag Mal so

Ich würde ihm klar sagen, wie wenig ich von so einem Verhalten halte und dementsprechend es ihm auch mitteilen. Er wird allerdings als erwachsener Mann selbst wissen müssen, was er da macht.

Für das Karma und die daraus resultierenden Konsequenzen ist er dann selber Schuld.