Meine Frau (40) hat sich in anderen Mann verliebt und stellt unser ganzes gemeinsames Leben in Frage

3 Antworten

ganz sicher bist du mit so einem problem nicht allein. es gibt jede menge "gestandener" beziehungen, in denen es nach einer gewissen zeit eine krise gibt. deine frau hat eine art bilanz gezogen und festgestellt, daß sie in der momentanen situation festgefahren ist. ihr fehlt vllt. der reiz des neuen, das prickelnde. so hat sie sich in einen anderen verliebt, denn das knistert noch. wenn du es fertig bringst, sie ihre bedürfnisse ausleben zu lassen, hast du sicher größere chancen, sie zu behalten, als wenn du sie versuchst, davon abzuhalten. es ist schwer, einen menschen altruistisch frei zu geben, weil man ihn liebt und nur will, daß der andere glücklich ist. aber allein darin sehe ich die möglichkeit, sie letztendlich zu behalten. ich denke, sie weiß, daß du sie über alles liebst und gehe davon aus, daß auch sie dich liebt. redet auch über die situation und sprecht euch aus über die jeweiligen wünsche an den anderen. ich wünsche dir viel, viel gück.

das hört sich nach Midlife Crisis an. machen kannst du leider nicht viel, außer sie an der langen Leine laufen zu lassen, was zugegebenermaßen sehr schwer sein wird. Wenn du allerdings eifersüchtig reagierst oder Druck machst, wird sie erst recht den anderen Mann vorziehen. Stell lieber auch kein Ultimatum oder sowas...das treibt sie nur weg. nutze die Zeit für dich! Gönn dir was was du immer schonmal machen wolltest (Fallschirmsprung, Spanischkurs, was auch immer), mach Sport...wenn sie drauf eingeht, unternimm mit ihr was Verrücktes, Spontanes...zeig ihr wie interessant du bist und welche Facetten du noch zu bieten hast.

Tja wenn deine Frau sich in nen anderen verliebt hat dann kannst du ihr zwar etwas Zeit geben und ein bisschen um sie kämpfen bevor sie sich entscheidet. Ich meine 15 Jahre ist ne lange Zeit sowas schmeißt man auch nicht weg.. aber wenn sie keine lust mehr auf die Beziehung hat und was neues ausprobieren will musst du Sie gehen lassen.