Ist es schlimm wenn Frauen ihre Periode haben oder eine Schwangerschaft zu durchstehen + Geburt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein also ich ( w, 18) nicht. Klar Periode ist nicht schön. Vor allem wenn man vllt gerade seinen Freund bei sich hat und naja Abends noch was passieren sollte. Klar tut es etwas weh. Bei mir zum Glück nicht allzu sehr. Und da ist man zwar mies gelaunt aber wenn das Umfeld etwas mitspielt ist das kein problem. Mein Freund hat sich in einen Kalender eingetragen wann....naja. und dann bringt er mir Schokolade und Taschentücher mit ( ich schau mir da gern traurige Videos an).

Bei einer Schwangerschaft und Geburt gilt dasselbe. Beides ist für jede Frau allerdings unterschiedlich. Klar hast du übelkeiten und essgelüste, und dann dieser höllische Schmerz. Aber im Austausch dafür hast du eine Bindung zu deinem Kind die der Papa nie haben wird. Ich hatte dann mit meinem Freund auch Mal drüber geredet wie das war. Und er meinte auch dass er sich das nie vorstellen könnte, was wohl einerseits schön wäre wegen den schmerzen, allerdings ist eine eine Geburt auch etwas wunderschönes was ein Mann an sich nie erleben wird....( Außer wenige seltene)

Also ich würde in solchen Momenten auch kein Kerl sein wollen. Auch so nicht. Ich liebe meine Kurven und alles und würde sie auch nicht eintauschen wollen.

jessikylie  26.02.2020, 13:14

Danke für den Stern ;)

Dafür können Frauen Kinder bekommen und andere Sachen. Das wiegt es auf bzw. ist besser als ein Mann zu sein.

Also die Periode zu haben, ist nicht besonders angenehm. Ich war zwar noch nicht schwanger, aber ich kann mir vorstellen das es auch in einer Schwangerschaft oft Momente gibt, die nicht schön sind. Ganz zu schweigen von der Geburt. Die ist nun wirklich kein Zuckerschlecken. Aber ich habe mir deswegen noch nie gewünscht oder auch nur daran gedacht, lieber ein Mann zu sein. Trotz allem fühle ich mich sehr wohl in meinem Geschlecht und bin froh, eine Frau zu sein. Ich frage mich bei Periodenschmerzen und Blutungen nur des öfteren, warum die Natur das so geregelt hat und solche Einschränkungen bzw. Beschwerden nicht gerecht zwischen Mann und Frau aufgeteilt sind.

Nein, ich denke nicht daran, lieber ein Mann zu sein, aber meine Periode nervt mich schon. Einerseits die Schmerzen und andererseits das ständige Wechseln auf der Toilette und aufpassen, dass man ja nicht "ausläuft", vor allem in der Nacht.

Schwanger war ich auch schon und hatte außer den üblichen Auswirkungen wie Übelkeit, Launigkeit, Sensibilität, Ekel vor Dingen und Schlaflosigkeit sowie Urindrang am Ende der Schwangerschaft keine Probleme. Auf der einen Seite ist eine Schwangerschaft unangenehm, auf der anderen Seite ist es auch was Besonderes, sein eigenes Kind im Leib zu tragen und sich darauf zu freuen.

Also bei all dem 3 genannten Dingen habe ich mir schon viel gedacht aber niemals "Ich wäre lieber ein Mann" ;)