Meine Fotos werden nicht auf iCloud geladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du musst in den Fotos Einstellungen grundsätzlich mal wählen willst du die Originale in die Cloud laden oder auf dem Handy belassen...

wenn originale in Cloud müsste sich das von alleine regeln.

Aber irgendwie werden nicht alle Fotos auf iCloud gespeichert

Das musst du schon etwas genauer beschreiben, wenn man dir helfen soll. Welche Fotos und wie viele fehlen denn auf der iCloud? Ist die initiale Synchronisation überhaupt schon fertig? Schießlich dauert es eine Weile, 8 GB hochzuladen.

die Fotos App verbraucht jetzt 2 GB

Du meist die Fotos App auf dem iPhone? Das kann gut sein, wenn du „iPhone-Speicher optimieren“ aktiviert hast. Dann sind auf deinem iPhone nämlich nur noch kleinere Kopien gespeichert und die Originale sind in der iCloud.

Das ist ja auch der Sinn der Sache, damit du auf dem Gerät Speicher sparen kannst.