Meine Fonic Sim-Karte bietet mir keine neuen Pin-Versuche an. Was tun?

2 Antworten

die genannte halbe Stunde bezieht sich nicht auf die SIM-Karte sondern auf die Zeit, bis Du Dich ins Netz einbuchen kannst. Entsperren kann man die Karte zu jedem Zeitpunkt.

Offenbar hast Du 3x die falsche PIN eingegeben. Eigentlich sollte das Gerät Dich jetzt nach der PUK fragen. Wenn nicht, leg die Karte mal in ein anderes Telefon ein und versuche damit Dein Glück. Halte aber die gültige PUK bereit.

Wenn die Sim gesperrt ist, muss man in der Regel eine Entsperrung mit dem PUK-Code vornehmen. Den Code findest du auf der Karte, in welcher die Sim selbst eingebettet war. Andernfalls wirst du beim Anbieter eine neue Karte anfordern müssen.