Bambus - Im Wasser lassen oder in die Erde pflanzen?
Ich habe jetzt vier Bambus´ (in der Wohnung) im Wasser stehen. Kann ich die in die Erde pflanzen? Muss ich die in die Erde pflanzen? Ist es besser,wenn es in der Erde ist? Und wie oft in der Woche muss ich es gießen? Danke schonmal.
6 Antworten
Bambus ist eine Sumpfpflanze, also kannst Du höchstens eine Hydrokultur anlegen (diese Steinchen im Topf). Er darf nie trocken werden, das verzeiht er nicht.
richtig ..er waechst fast ueberall...nur grundwasser muss vorhanden sein..er hat starke sich weitausbreitende wurzeln,immer auf der suche nach wasser.....gruss aus brasilien
du kannst deinen bambu als wasserkultur halten, musst nur das duengen nicht vergessen...bambus liebt viel wasser,licht und speziell sonne.....wenn er mit laeusen kommt, dann weisst du das der kuehlschrank der pflanze leer ist..viele gruesse aus brasilien
wieso ist der bambus im wasser?
ich vermute, daß du einen sog. "lucky bamboo" hast
aaaaaaaaaaabbeeeer das ist kein bambus!!!!
lies mal
lass den bambus im wasser... meiner steht auch schon seit drei jahren im wasser und dem gehts gut.. zwischendurch wasser wechseln/ auffüllen und gut
Wir haben unseren Lucky Bamboo in Crystal Soil "gepflanzt" sieht super aus und hält und hält und hält ;-)
stimmt nicht
diese dracaena sanderiana - so heißt die pflanze naämlich richtig - also kein bambus - wird sehr unansehnlich
seit wann ist bambus eine sumpfpflanze?
die wächst auch in den bergen und an straßenränder (tropen)