Meine Familie setzt mich unter Druck, wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ruf wieder an dort, es ist nicht schlimm wenn du mal die therapeutin ghostest, das kommt vor und sie kann damit sicher gut umgehen. und rede mit deiner mutter und erzähle ihr dass du dich nicht wohlfühlst und weniger druck brauchst.

Cocoma622
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werde versuchen morgen einmal mit meiner Mutter zu sprechen. Im Moment ist unser Verhältnis aber etwas schwierig, kann also interessant werden...

Koaaa619  11.01.2023, 00:46
@Cocoma622

viel erfolg dabei, aber ruf vor allem bei der therapie an und rede mit anderen leuten die dich auch privat kennen über deine lage

Ja, du könntest auch noch später studieren, aber nur, wenn du nicht bereits endgültig durchgefallen bist.

Also:

erlerne einen Beruf, der dir Spaß macht, der dich fordern wird, aber nicht überfordert. Und dann häng dich da richtig rein....

Viel Erfolg auf diesem sinnvoll selbst bestimmten Weg ins Erwachsensein.

Cocoma622
Beitragsersteller

Dankeschön! Diesen Weg zu gehen ist aber leider nicht so einfach:)

Doktorelektrik  11.01.2023, 00:58
@Cocoma622

Du willst es ja wohl kaum nur "einfach" haben.

Einfach ist es, den Hof zu kehren und das Klo zu putzen, aber ist das für dich auch anspruchsvoll genug? Siehste!

Im boxlub anmelden

wenn du täglich sparing machst lernst du in Druck Situation umzugehen dadurch bin ich viel ruhiger geworden oder nur das Training da gib’s auch viele Anfänger die zusammen arbeiten und alles wird gut gezeigt