Bafög nach bereits abgeschlossener Berufsausbildung?

2 Antworten

Funzt nur wenn du auch schon ausgezogen bist.. auch wenn du vorhast auszuziehen kannst du das nicht anders angeben..

Ob du dann elternunabhängiges Bafög bekommst ist aber damit auch nicht fest. Deine Eltern müssen aber so ein Formblatt unterschreiben, dass sie nicht für den Unterhalt von dir aufkommen wollen und eine Auskunft des Gehalts ihrerseits verweigern.

Du kannst es aufjedenfall mal versuchen zu beantragen. Bis du aber überhaupt mal irgendein Geld bekommst können Monate vergehen, also verlass dich nicht nur auf das Bafög.