Meine Familie macht mich runter?

3 Antworten

*Eieieieiieieieieeieii*, als Antwort, könnte ich ein Buch schreiben.

Ich bin selbst Elternteil und war früher in deiner Position.

a) Es ist nicht immer so, wie es scheint. Du meinst "kurz" am Handy zu sein. "Kurz" ist so zwischen 15 Sekunden und 6h, du verstehst, was ich sagen möchte?

b) Dein Vater wollte vielleicht auch etwas vor sienem Bruder auftrumpfen, das kannst du ruhig mal ignorieren. Oder, du konterst und fragst ihn, ob er vor der Hochzeit mal den Wechselintervall seiner Unterhosen anpasst.

Auch darüber könnte man lachen.

c) Neigen wir Eltern, ich in jedemFall, gern mal gewisse Dinge als Selbstverständlichkeiten hinzunehmen und da rufe ich mich immer wieder zur Ordnung. Aber, sprich es ruhig, sachlich und friedlich an und kommuniziere, dass du Dies&Das gemacht hast. Keine Vorwürfe, sachlich und ruhig Fakten in den Raum stellen und dann die Sache wirken lassen.

d) Auch wenn wir Eltern machen können, was wir wollen, so sind unsere Tage i.d.R. auch voll. Wir haben oftmals andere Verpflichtungen (euch z.B.), müssen die Gesamtsituation im Blick haben. Ehen sind oft mehr als Qual als Wahl usw., auch hier ist nicht alles so, wie es aussieht.

Und Und Und.......

Rararararara
Beitragsersteller

Danke! Werde probieren mir nicht mehr so viel zu Herzen zu nehmen!

jenshiller  27.08.2021, 16:17
@Rararararara

Ja und sprich Dinge ruhig, sachlich und faktenbasiert an.

Das hilft fast immer.

Ich fand mit 12 auch alles kacke, fühlte mich ungerecht behandelt, dachte mein Bruder wird immer vorgezogen.

Du bist in der Pupertät und vielleicht einfach zu empfindlich

Rararararara
Beitragsersteller

Danke!

nimm dich nicht so wichtig. lauf nicht rum wie ein kleinkind und mach was dir gesagt wird. du übertreibst maßlos

Rararararara
Beitragsersteller

Wann habe ich mich denn wichtig genommen?

Ich bin halt empfindlich gebe ich ja zu, aber das kann man auch netter schreiben. Und ich habe auch nie geschrieben das etwas was mir gesagt wird nicht gemacht wird...

Ich habe lediglich das geschrieben was mich persönlich verletzt. Manche sind eben sehr empfindlich und manche nich und das ist doch nicht schlimm.

lance837  27.08.2021, 10:47
@Rararararara

dann stell mal deine empfindlichkeiten ab. das ist maßlos übertrieben

jenshiller  27.08.2021, 16:18
@Rararararara

Empfindlich zu sein, ist doch keine schlechte Eigenschaft.

Nur wer empfindet, nimmt wahr.