Meine Familie bricht langsam auseinander?

3 Antworten

Solange sie sich nicht trennen wird nix besser, eher schlechter. Sie sind beide unglücklich und führen nur eine Zweckgemeinschaft, sie leben nebeneinander her und leiden, jeder auf seine Weise.

Du kannst nichts dagegen tun außer sie zu ermutigen sich endlich zu trennen, dann hätten sie die Chance noch glücklich zu werden.

JellyBeanii
Beitragsersteller

Ich hab aus der Wut heraus schon öfter zu ihr gesagt, er solle sich doch eine eigene Wohnung suchen, wo er tun und lassen kann, wss er will. Aber mit IHM kann ich überhaupt nicht darüber reden, oder ihn auf das Thema ansprechen. Obwohl er mein Vater ist und ich ihn liebe, ist unsere Beziehung doch eher distanziert..

pingu72  14.11.2019, 23:39
@JellyBeanii

Du solltest sensibel und ruhig mit ihnen reden, Verständnis wirkt oft mehr als Wut.

Im Endeffekt ist es aber deren Sache.

Hallo,

erst einmal das ist eine sehr schwierige Situation.

Du könntest deinen Eltern vorschlagen gemeinsam romantisch Abendessen zu gehen? Vielleicht müssen Sie sich einfach mal wieder näher kommen.

Oder du schreibst kleine "Liebesnotizen" als kämen sie vom jeweils anderem. Das könnte aber auch blöd enden. Aber selbst wenn Sie rausfinden dass du die geschrieben hast, dann sehen Sie dass du dir Sorgen machst und "arbeiten"/halten zusammen.

Liebe Grüße

und viel Glück mit deiner Familie

du kannst deinen eltern nicht helfen. es wäre vermutlich die beste entscheidung für beide wenn sie getrennte wege gehen und die scheidung einreichen. sie sind auch nicht voneinander abhängig, sondern machen sich von einander abhängig. die entscheidung dazu müssen sie allein treffen und für sich selbst entscheiden, ob sie weiter in einer sinnlosen beziehung zeit vergeuden und sich was vormachen oder eben liebe woanders suchen.