Meine Familie bezeichnet mich ständig als dumm?

phlegmatiker127  23.08.2023, 18:28

Und deine Familie ist in der Schule nicht so gut?

Shjsjsj
Beitragsersteller

Ne, auch wenn meine Mutter Ärztin ist und meine Schwester Zahnmedizin studiert, hatte ich bisher die Glanzleistungen meiner Familie

3 Antworten

Die haben wahrscheinlich Probleme mit sich selbst und lassen sie an dir aus oder sie wollen dich motivieren, damit du noch mehr Gas gibst. Finde ich beides schwachsinnig, denn man sieht ja, dass es dich sehr belastet und Belastung führt in der Regel eher zu schlechteren Leistungen als zu besseren (auf Dauer).

Wieso nimmst du die denn überhaupt ernst?

Du siehst doch, dass du gute Noten schreibst und die geben dir ja im Endeffekt Recht und deiner Familie Unrecht.

Lass sie doch einfach reden und sobald du auf eigenen Beinen stehen kannst, kannst du ja dein eigenes Ding machen.

Dich können nur Worte der Person verletzen, die du auch ernst nimmst.

Bei manchen sollte man sich aber die Frage stellen, ob sie es wirklich wert sind immer ernst genommen zu werden.

Shjsjsj
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich sie ignorieren kann. Den ganzen Tag über nervt es mich zu wissen, dass meine eigene Familie so über mich denkt. Aber ich werde mal versuchen, es nicht wahrzunehmen. :)

Dass Deine Schwester das tut, ist schon an und für sich nicht schön. Aber dass Deine Mutter das duldet, ja, mitmacht - ich würde meine Mutter fragen: Ist das einer Mutter würdig? Mal ganz abgesehen davon: Sieh zu, dass Du Dein Ding machst. Bei den Zensuren hast Du ja wirklich Möglichkeiten über Möglichkeiten! Lass die sprechen und Dir alles Weitere wurscht sein! Ich weiß, das ist nicht leicht, gerade wenn das die Geschwister machen. Aber Du solltest vielleicht wenigstens mit Deiner Mutter reden!

Wie nehmen dich denn deine Leute an der Schule wahr? 0,9er Schnitt. Meine Fresse, besser geht es nicht. Da stehen dir alle NC-Studiengänge offen, was aber nicht heißen soll, dass du hochbegabt bist. Trotzdem - mach mal einen offiziellen IQ-Test und wenn das Ergebnis über 130 liegt, hälst du das deiner "ambitionierten" Schwester unter die Nase.

Shjsjsj
Beitragsersteller

Nein, ich behaupte auf keinen Fall hochbegabt zu sein, aber durch Schule habe ich zumindest das Gefühl, dass ich etwas wert bin. Danke für die lieben Worte