Meine Fahrlehrer sagte er bekäme Nacken schmerzen wegen meiner Scharfe bremsen beim Fahren, aber ich bekam es selbst nicht?

6 Antworten

da man als fahrer noch das lenkrad in der hand hält woran man sich abstützen kann kommen einem bremsungen nicht so extrem vor. dein fahrlehrer will dir damit eigentlich nur sagen das du sanfter bremsen sollst

Als Fahrer selbst merkt man gewisse Bewegungen nicht, als wenn man daneben oder dahi ter sitzt. Versuch einfach etwas sanfter zu bremsen. Tut den bremsen und sicher auch deinem Fahrlehrer gut. :)

Als Beifahrer nimmt man die Fahrweise anders wahr als man selber fährt also könnte die Aussage stimmen. Einfach die Bremse langsamer drücken.

Er will dir damit sagen, dass du weicher bremsen sollst. Tu es einfach und gut ist.

Das Problem ist dass dann auch schon mal Deinem Mitfahrer schlecht wird und der in Dein Auto kotzt. Also hast Du selbst ein ureigenstes Interesse dran ein bisschen sanfter zu bremsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung