Meine Ex will eine zweite Chance - was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht, einen zweiten Versuch zu starten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schechte 75%
Teils/teils 19%
Gute 6%

8 Antworten

Teils/teils

Kommt sehr auf den Einzelfall an. Wenn man sich noch in der Verliebtheitsphase getrennt hat, sehe ich eher wenig Chancen, denn einfacher wird es nicht.

Ein Paar dass schon mal 4-5 Jahre zusammen glücklich war und dann wegen irgendeiner Lebenskriese eine Pause macht, hat nach meine Erfahrung eigentlich ganz gute Chancen. Da sind sich aber auch beide der Realität einer Langzeitbeziehung bewusst.

dasgrosseglueck
Beitragsersteller

War nicht in der Verliebtheitsphase. Wir waren mehrere Jahre zusammen. Allerdings war es immer mal schwierig. Auch schön aber auch schwierig. Wir hatten nachdem die Verliebtheit vorbei war immer Höhen und Tiefen

Teils/teils

die Gründe, warum es nicht funktioniert hat sind oft nicht verändert, insbesondere, wenn es an Persönlichkeitseigenschaften oder so lag. daher spult man in vielen Fällen nur den Film zurück. Wenn sich etwas grundlegendes geändert hat, kann es auch klappen

Schechte

Zum Einen hat natürlich jeder Mensch seine eigenen Verhaltensmuster. Innerhalb einer Beziehung zu einem Menschen entstehen aber ebenfalls Muster, die sich einspielen. Gute und schlechte. Wenn man an den schlechten nicht arbeitet, wird es nicht funktionieren. Und das müssen beide tun. Aufrichtig und ohne Egospielchen.

Den meisten fällt das schwer und sie wollen dann zu einer Paartherapie gehen. Ich denke aber, wenn es soweit ist, ist der Zug eigenlich schon abgefahren.

kA, wie das bei euch ist. Vielleicht kann sie sich auch einfach nicht ehrlich eingestehen, dass auch sie Fehler macht und rennt deswegen vom einen zum anderen, sobald es zu anstrengend wird.

Bei mir ist vorbei mittlerweile einfach vorbei.

Einmal Ex immer Ex ist mein Motto. Es gab Gründe warum es mit euch nicht funktioniert hat und so wie es klingt, ist die Zeitspanne in der ihr nicht zusammen gewesen seid, zu kurz um sich da bedeutend ändern zu können.

Es wird also wieder auf dieselbe Leier hinauslaufen. Die Probleme die zu eurer letzten Trennung geführt haben, werden wieder auftauchen und eure Beziehung wieder zerstören.

Ich kann dir nur raten es zu lassen.

Schechte

Habe ich schon durch und ich kann dir nur den Rat geben, es zu lassen.

Die Probleme werden wieder kommen.

Außerdem wirst du dich nicht wirklich darauf einlassen können, da du die Trennung für einen Anderen immer im Hinterkopf haben wirst.