Meine ex und ich haben heute Schluss gemacht, wie damit umgehen nach 2 Jahren (beide 22)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wirst Du Dir eine neue Motivation suchen müssen.

An sich kannst Du froh sein, sie los zu sein: Wer sich wegen Kleinigkeiten trennt, ist sehr anstrengend. So möchtest Du Dein Leben nicht verbringen.

Wenn es nichts gab, was sie bei Dir hält, dann kann das auch keine große Liebe ihrerseits gewesen sein.

Wer nichts bespricht, kann auch nicht gehört werden. Such Dir also jemanden, der/die über Probleme spricht. Davon hast Du mehr.

Bondo347
Beitragsersteller

Klingt gut. Danke

AriZona04  12.02.2024, 20:55
@Bondo347

Danke für den Stern! Mein Rat an Dich: Sei offen für neue Leute. Lerne viele kennen - egal, wen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis und da kann dann jemand bei sein, mit dem Du Dein Leben wirklich willst - der Dir keine Vorschriften macht.

Hmm was denn nun, alles war perfekt oder du warst stark eingeschränkt?

Ich denke nicht, dass sie wegen einem like Schluss gemacht hat. Ich denke, es gab ein Problem bei euch. Und es hat dafür gesorgt, dass sie wegen Kleinigkeiten schluss gemacht hat.

Trennungen tun weh, ja 😔 weinen gehört dazu. Hast du jemanden, mit dem du morgen irgendwas unternehmen kannst? Mit sich selbst allein sein macht es oft schlimmer.

Bondo347
Beitragsersteller

Die Erinnerungen waren einfach perfekt mit dates, reisen und alle romantischen Momente.
Ich weiß dann nicht warum sie den Grund gesucht hat.

Ich habe sehr viele Freunde aber, die schreiben Prüfungen im der Uni, für ein Monat werde ich die seltener als sonst sehen. Vielleicht fange ich wieder mit Kampfsport an

weil die Beziehung mich stark eingeschränkt hat was meine Karriere und Freunde betrifft.

Ja dann! Auf hopp und pflege das, was sie dir die beiden Jahre verboten hat!

Die Beziehung war alles andere als gesund. Wenn du ehrlich bist, weißt du das auch.

Bondo347
Beitragsersteller

Ich will mich nicht besser darstellen, ich war auch ziemlich eifersüchtig, aber wir beide. Wir waren wahrscheinlich nicht füreinander, ich weiß nur nicht wie ich weitermachen kann

kugel  09.02.2024, 20:42
@Bondo347

Dir klar werden dass eine Beziehung so nicht funktioniert.

Ihr habt euch beide unter Druck gesetzt und jeder hat dem anderen misstraut. Das ist doch keine Beziehung.

Was die fehlt, ist eine Freundschaft. Und es wird Zeit dass du dich um deine Freunde und Familie wieder kümmerst.

Und erst dann wieder eine Beziehung eingehst, wenn du vertrauen kannst