Meine Ex schuldet mir noch 500€?

7 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du diese blöde Erfahrung machen musstest. Ich an Deiner Stelle würde alle Kontakte zu ihr abbrechen und das Geld in den Wind schreiben. Denn das hört sich danach an, dass Du weiter Probleme hast, dass Geld einzutreiben.Das Leben mit Arbeit/ Schule/ Studium ist zu anstrengend um noch einen Stress zu haben mit der Ex. Lerne draus, dass Du nächstes Mal wenn Du jemanden aushilfst mit Geld einen genauen Zeitraum für eine Rückzahlung ausmachst. Manchmal wird Hilfsbereitschaft nicht belohnt. Ich würde mich sobald Du Dich bereit dafür fühlst bei den Eltern outen an Deiner Stelle. Denn es ist ja Dein Leben und Deine Sexualität die Du offen leben solltest. Alles Gute Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Dann kannst du nichts tun außer es als teures Lehrgeld verbuchen.

Das Problem müsstest du keinen schriftlichen Vertrag dafür hast, aber selbst wenn du ihn hättest müsstest du ihn mühsam privatrechtlich einklagen was auch wieder Geld kostet also unterm Strich alles für die Katz.

Versuch dran zu bleiben, solange bis sie dir die Kohle gibt, oder aber hakt es ab und vergiss die Kohle und lerne daraus, Leihe niemandem Geld auch nicht den Partner den vermeintlichen

Verzichte auf das Geld und komm gar nicht auf so dämliche Ideen wie irgendjemanden auf sie zu hetzen außer vielleicht den Gerichtsvollzieher.

Doch auch der braucht einen Titel und da musst du schlimmstenfalls dann vor Gericht und die müssen entscheiden dass dir die Forderung wirklich zusteht... und selbst wenn du den Titel dann hast kannst du ihn zwar vollstrecken, aber wenn bei besagter Freundin nichts ist, dann wirfst du schlechtem Geld nur gutes hinterher indem du für jeden Mist in Vorleistung gehst und hoffst dass deine Exfreundin jemals wieder genug Geld hat, dass ihr entsprechendes weggepfändet werden könnte.

Insgesamt würde ich sagen: Abhaken und draus lernen.

Ich hab sie rum gebrüllt

Unter den Umständen, hätte ich mich bei dir auch nicht blicken lassen. BEHERRSCH dich doch mal wie ein vernünftiger Mensch wenn du erwartest, dass andere das dir gegenüber auch machen.

Schick ihr eine schriftliche Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung.

Und auch wenn dein Vater gleichgeschlechtlichen Beziehungen offener gegenüber eingestellt wäre, hättest du den auf niemanden "zu hetzen"! Sag mal wo lebst du eigentlich?

Vergiss Dein Geld und lerne daraus.

Jemand "auf sie hetzen" schlage Dir aus dem Kopf. So etwas macht man selbst. Vielleicht in 4 - 5 Jahren, wenn niemand mehr an Dich denkt ...