Meine erste Levl Up Dose wurde das Levl Up Pulver hart. Woran liegt das, wie bekomme ich es wieder locker. Geschmack ist aber gleich.?
3 Antworten
Wie hier schon geschrieben wurde ist Feuchtigkeit das Problem. Die Standarddosen halten die Feuchtigkeit nicht wirklich gut fern.
Das nächste mal einfach in ein Tupper ähnliches Behältnis (welches luftdicht ist) umfüllen oder den Beutel mit dem Feuchtegranulat zwischendurch mal ersetzen bzw. Regenerieren.
Das klumpige Pulver einfach wieder zermahlen. Dann löst es sich zwar nicht mehr perfekt auf, aber es lässt sich wieder trinken.
Anscheinend ist ein wenich Feuchtigkeit in die Dose gelangt, da verklumpt das Pulver. Hab ich bei meinen Dosen auch, deswegen sollte man sie trocken lagern.
Da musst du nicht wirklich was tun, das Pulver ist trotzdem noch gut aber die Feuchtigkeit bekommst du nicht mehr raus. Ich hab's mal mit ner Gabel umgegraben wie auf nem Acker, dann wurde es wieder ein Pulver.
Ok. Wie genau hast du es gemacht ? Geht auch ein Messer ?
Klar. Auf die Brocken eingestochen bis sie kleiner wurden, dann alles umgegraben.
Dann hat das Pulver Feuchtigkeit gezogen.
Dadurch wird es hart.
Trocken lagern. Das wars. Das Pulver kann man wieder entklumpen. Ist nichts schlimmes.
Und wie ? Und was heißt trocken lagern ? Bis wie viel Grad ?
Hallo, Ok.
Wie bekomme ich es wieder locker ?