Meine Eltern wollen mir kein Cent zum Führerschein dazu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja zahl selber 100%
Ne nicht normal 0%

12 Antworten

Es wäre sinnvoll gewesen das vorab zu klären. Nicht in jeder Familie wird der Führerschein gezahlt und vorallem kann es sich nicht jede Familie leisten. Meinen A habe ich auch selbst gezahlt, während B und CE über andere Stellen liefen. Meine Mutter hätte sich das auch gar nicht leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Ja zahl selber

Ein weiterer Schritt, um auf eigenen Beinen zu stehen, und zu merken, dass einem im Leben (mit sehr wenig Ausnahmen) nichts geschenkt wird.

PeterP58  17.05.2022, 14:26

Gebe Dir recht! Vollkommen recht sogar!
Was war ich glücklich, als ich meine erste eigene Wohnung hatte. Ich war noch jung und naiv ... eigene Wohnung ist super cool, aber dass man selber einkaufen und kochen muss, selber Wäsche machen muss, putzen muss, etc. pp. hat mir vorher keiner gesagt! Hätte ich das gewußt, wäre ich noch ein paar Jahre im Hotel Mama geblieben! ^^+gg Wäre auch günstiger gewesen! Mit Miete, Versicherung, Lebensmittel, Strom und Internet usw ... man, da bleibt vom Azubi-Gehalt ja nix übrig! *verdammt *lach

Ja zahl selber

Bevor man ein solches Projekt beginnt, sollte die Finanzierung gesichert sein - ob die Eltern hierbei unterstützen sollten, wäre eine eigene Frage, offenkundig hatten die aber doch schon im Vorfeld mitgeteilt, dass sie hierzu nicht bereit sind.

Ja zahl selber

Hallo Oznurase,

ich habe alle meine Führerscheine selber bezahlt. Meine Eltern wollten und konnten mir da auch nichts zu beisteuern.

Dann sollte man den eben erst anfangen, wenn ihn bezahlen kann.

emesvau

Formal sind sie nicht verpflichtet, Kosten deines Führerscheins zu übernehmen.

Es wäre vielleicht ganz gut gewesen, das Thema vorher zu klären.