Meine Eltern tun immer noch so als gäbe es das Christkind?

8 Antworten

Es ist halt ein Ritual, eine dass sich euer Eltern ausgedacht haben als ihr noch klein wart. Damit die ganze Sache spannend ist.

Eltern hängen halt mehr an solchen Ritualen wie KInder die zu Teenies werden.

Aber mal ganz ehrlich: Was ist an der Sache so schlimm? spielt doch einfach mit, das dauert eine Stunde maximal.

Peinlich muss euch die Sache nicht sein. "Die Leute" werden das ganze schon richtig deuten.

Familientraditionen sind doch was schönes. Überigens: Eine befreundete Familie macht es ganz ählich. Da spielen sogar die inzwischen erwachsenen Kinder noch mit - inzwischen mit Enkelkind. Das ist aber noch so klein, dass es die Sache noch nicht versteht. Wohl aber dann nächstes jahr.

Lass doch deine Eltern es so machen. Ich glaube nicht, dass sie noch nicht gecheckt haben, dass ihr nicht mehr dran glaubt, aber es macht es einfach magischer. Ich bin 14, meine Brüder 18 und 20 und meine Eltern erzählen uns auch jährlich wieder, dass es das Christkind gibt.

Jeder geht an Heiligabend immer so in die Kirche und bei mir is das irgendwie nie so das mit Christ Kind auch nicht und ich bin 13 und mein Bruder 17 und da geht man zu meiner Oma wo neben mir wohnt packt da Geschenke aus dann geht man wieder nach Hause und da wartet meine andere Tante ,Oma, Onkel usw. Und joa

Zu Weihnachten entwickeln viele Eltern(oder auch Familien)seltsame Verhaltensweisen um Andere zu überraschen.Eine schöne Geste des Beschenkens über die sich keiner beklagen sollte,es sei denn er/sie möchte darauf verzichten.

Sag halt das nächste mal wenn sie das tun sowas wie "wissen sie meine Mutter/Vater freut sich halt so aufs Christkind" zu den Bekannten und dabei etwas mitleidig lächeln😉