Meine Eltern streiten sich um Geld & ich werde mit rein gezogen. Was soll ich tun?

16 Antworten

Du bist 18 und somit sind ab sofort BEIDE Eltern für Deinen Barunterhalt zuständig!

Allerdings nur dann, wenn Du noch zur Schule gehst, eine Ausbildung absolvierst oder Dich in einem Studium befindest! Ansonsten musst Du selbst für Deinen Lebensunterhalt sorgen und zwar mit jedem Job den Du finden kannst!

Nach Deiner Schilderung benehmen sich Deine Eltern schlimmer wie kleine Kinder und sollten Dich nach meinem Verständnis einfach nur weiterhin unterstützen, damit Du sehr bald auf eigenen Füßen stehen kannst!

Konzentriere Dich auf Deine Ausbildung und bei wem Du die letzten Jahre letztendlich noch wohnst, sofern Deine Ausbildung in unmittelbarer Nähe möglich ist, ist dabei vollkommen egal!

Hier gebe ich Dir noch einen Link in den Du Dich einlesen kannst:

http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/unterhalt.php?seite=2

Sorge also für Dich und eine solide Ausbildung. Das und nur das ist Deine Pflicht, um überhaupt noch einen Unterhaltsanspruch zu haben. Ansonsten können Dich beide Elternteile vor die Tür setzen.

Alles Gute für Dich und halt Dich aus den Streitereien raus! Du bist NUR das inzwischen erwachsene Kind und nicht der Schiedsrichter Deiner Eltern :-/

 Ich finde beide Elternteile ziehen hier ´ne ganz miese Nummer ab um dem anderen eins auszuwischen. Alles auf deinem Rücken. Da gehts nur darum, dem anderen an den Karren zu pinkeln.  Erschreckend finde ich, dass dich deine Eltern kaufen und eine Entscheidung von dir verlangen.  Mach ihnen den Vorschlag, dass du komplett ausziehst - z. B. in eine WG - und da sie dir ja zur Entscheidungsfindung beide Geld zur Verfügung stellen, können sie sich ja die Miete teilen. Dann können sie sich in Ruhe weiter streiten.

Schwierige Situation, aber du solltest deinen Eltern offen sagen, das Bestechung zu nichts führt und du da nicht hineingezogen werden willst.
Wenn die beiden dich danach weiterhin bestechen sollten - und dir die Situation zu unangenehm wird - würde ich evtl. Großeltern oder Paten mit hineinziehen, die werden dir besimmt zu einer guten Lösung verhelfen können, wenn du ihnen die Situation schilderst.

Alberner als deine Eltern sich verhalten, geht es nicht. An deiner Stelle würde ich deinem Vater die 150 Piepen wieder auf den Tisch knallen, und beiden deutlich machen, das du nicht käuflich bist. Du bist ihr gemeinsames Kind und es ist respektlos dir gegenüber,  das sie um dich Schachern wie bei einer Auktion. Das würde ich Ihnen sagen. Ruhig aber bestimmt.

Du solltest ihnen wirklich ins Gesicht sagen das sie dich in eine unangenehme situation bringen und das du, wenn überhaupt, selbst entscheidest zu wem du gehst.

Oder du machst es so wie mein Kumpel der das ganze eiskalt ausnutzt (cash ist cash :D). Deine Wahl