meine mutter schlägt mich

14 Antworten

also wenn es wirklich so ist dass sie dich schlägt und anspuckt, dann solltest du wirklich mal darüber nachdenken mit deinem vater darüber zu sprechen. als letzten ausweg solltest du dann trotzdem in betracht ziehen das jugendamt zu informieren. Kinder sollten nicht geschlagen werden, schon gar nicht wegen kleinigkeiten.

also erstmal: sag deiner mutter das wenn sie weiter so macht du notgedrungenere weise zum jugendamt gehen musst! (auch wenn du es gar nicht vorhast) das sollte ihr eigentlich die tragweite ihrer tat bewusst werden lassen.

oder

rede mit deinem vater darüber! dann kannst du mit ihm ohne oder ggf mit deiner mutter (falls sie sich überreden lässt) zu einer beratungsstelle gehen!

oder ich würde sagen du gehts mit deinem vater lieber gleich zum jugendamt. da kannst du ja den wunsch äußern das du lieber zu deinem vater ziehen möchtest... das heißt ja nicht das du deine mutter nie wieder sehen würdest!

Hei, erst mal das is ja total krass und das tut mir echt leid.

Mein Tipp wäre mal mit deiner Mutter darüber zu sprechen, frag sie doch einfach mal wieso sie das tut. Wenn ihr euch nicht einigen könnt oder keinen gemeinsamen Weg findet das Probelm zu lösen, dann würde ich persönlich einfach mal Abstand nehemn und zu deinem Vater gehen. Auch wenn du sie lieb hast, dass hat nichts damit zu tun, und wenn sie das nicht einsieht dann solltest du für ne Zeit abstand nehem und eventuell con vorne beginnen.......

Hoffentlich klappt alles Liebe liebe Grüsse und viiiiel Glück wünscht Valii

isabellina12  01.08.2013, 16:31

checkst du es denn nicht? Ihre Mutter wird sie WIEDER schlagen! Sie wird doch nicht in einem "ruhigen" Moment ihre Aggressionen "ablegen" und auf einmal gut agieren.

Das geht ja gar nicht! Schlagen ist unterste Schublade und anspucken, so was habe ich ja überhaupt noch nicht über eine Mutter gehört.

Wende dich auf jeden Fall ganz schnell an deinen Vater und wenn der dir nicht helfen kann oder will, dann ans Jugendamt.

Es ehrt dich, dass du deine Mutter liebst und nicht verpetzen willst, um so schlimmer, dass sie so mit dir umgeht.

sprich mit deinem vater u.hol dir hilfe beim jugendamt