Meine Eltern sind total gegen Tattoos..

4 Antworten

Wenn du 18 bist musst du deine Mutter nicht mehr überreden. Denken kann sie sich was immer sie möchte und es ist auch ihr gutes Recht Tattoos nicht gut zu finden genauso wie es dein gutes Recht ist Tattoos zu mögen. Die Aussage deiner Mutter ist wohl mehr ein Verzweiflungsakt weil sie nicht weiß wie sie dir das sonst ausreden kann. Tattoos haben natürlich auch nicht nur Vorteile sondern können auch Nachteile haben und dessen sollte sich jeder der sich ein Tattoo stechen lassen möchte von vornherein im Klaren sein.

schalt doch einfach immer dann den fernseher aus, wenn leute mit tattoos auftauchen - bei der fußball wm , olympiade, formel 1, motorsport, tour de france, boxen usw. usw. - und schau mal ob die lieblingsschauspieler/innen tätowiert sind...... dann ausschalten!! und sagen, die sind ja alle asozial - weil tätowiert......

und hoffen, dass sie nie in eine klinik oder ein altersheim kommt - da sind auch ziemlich viele tätowiert. ganz abgesehen davon würde sich deine mama sehr wundern, wenn sie die leute in ihrem persönlichen umfeld mal in badekleidung sehen würde..... aber hilft nichts. gegen argumente sind solche leute total immun!

abgesehen davon, wenn jemand voreingenommen ist und sich seine/ihre starre meinung gebildet hat, dann kannst du herzlich wenig machen..... die denken einfach nicht weiter, als bis zu dem brett vor ihrem kopf! damit mußt du (leider) leben lernen und warten bis du 18. jahre alt bist!

wovon ich dir aber auch abraten würde, sind sichtbare tattoos - das sind immer noch die JOBKILLER! also bitte t-shirt-grenze beachten...

jetzt warte erstmal bis du 18 bist. Vielleicht willst dus dann gar nicht mehr (ich weiß, das kannst du dir jetzt nicht vorstellen, aber warte mal ab.)

Mal abgesehen von den persönlichen Meinungen über Tätowierungen sollte stets bedacht werden, dass andere Menschen sich oft darüber belustigen oder sie abstoßend finden. Das kann sich spätestens bei der Berufswahl und der Arbeitssuche als Nachteil herausstellen. Allerdings wirst du nie erfahren, weshalb du trotz guter Aussichten die Stelle nicht bekommen hast. Du hast noch fast 3 Jahre Zeit, dich den Argumenten der meisten Erwachsenen zu nähern. Nutze sie.