Will mir ein kleines tattoo am nacken stechen lassen, vorteile und nachteile?

3 Antworten

Geh zum Tätowierer, lass dich beraten und entscheide dann ob das was für dich ist oder nicht. Seriöse Tätowierer stechen meistens aber keine Minderjährige, weshalb du dir die Diskussion mit den Eltern auch sparen kannst. Wenn du das trotzdem machen willst und wirklich einen guten Tätowierer finden würdest, der 16 jährigen Kindern Tattoos sticht, solltest du eigentlich selbst in der Lage sein deine Eltern zu überzeugen. Wenn du selbst nicht weisst, weshalb das sooo wichtig ist, sollte es dir klar sein, dass du besser noch ein wenig warten solltest..

die vorteile sollten jedem, der ein tattoo haben will bekannt sein. außerdem definiert jeder seine vorteile anders...

die nachteile sind da schon gewaltiger, falls sie in kraft treten:

  • wenn es schlecht gemacht ist hast du den mist ewig drauf

  • schwierigkeiten bei jobsuche

  • die vorurteile vieler menschen einem gegenüber

  • wenn man sich mit der motivwahl nicht sicher war und es bereut

  • 4-6 wochen kein schwimmbad, solarium, direkte sonneneinstrahlung

du bist 16 jahre alt, das ist ein nachteil! gutre tätowierer werden dich nicht tätowieren